Nachdem ich gesehen habe das mein Alhambra (99er 1,9tdi 81kw) sehr dreckig war von aussen und voller Salz + Schnee, wollte ich in die Waschanlage. Das habe ich dann auch gemacht.
Nachdem ich aus der Waschstrasse rausgefahren bin, habe ich bemerkt das ein komisches Geräusch von dem
Fahrerlautsprecher + Fahrerseite ganz vorne unter der Windschutzscheibe ( kleine Lautsprecher) kommen.
Wenn ich still stehe hört sich alles normal an, wenn ich losfahre kommt das Geräusch und wird das Geräusch schneller wenn ich schneller fahre. Es hängt NICHT von der Drehzahl ab, Auch nicht welchen Gang ich drinne habe, ich habe sogar Motor aus gemacht und rollen lassn, trotzdem kommt das Geräusch, Das hört sich so an , als ob man ein Karte an der Felge vom Fahrrad befestigen würde, und damit rumfahren würde( wie damals ).
Und wenn ich zb Musik an habe , die 2 Lautsprechen hören sich an als ob ich 1980er Radio hören würde.
Aber das ist genau passiert nach der Waschstrasse.
Also wenn ich das Radio ausschalte bleibt das geräusch aber halt das geräusch wie ne radio aus 1980 ist weg
Ich vermute irgendwas stört den Radio auch Mit
Kabelbruch Ausgeschlossen, Alles nachgeguckt , und vor der Waschstrasse war das geräusch nicht da, Aber wo ich aus der waschstrasse rausgefahren bin , ist sofort das geräusch aufgetaucht.
der innen kotflügel ist noch dran , finde den fehler nicht.
Und ehrlich gesagt Ich habe sowas noch nie gesehen.
Hallo Leute
Nun habe ich noch einige Fehler festgestellt.
- Bei schliessen, wird nur ZV verriegelt, Alarmanlage bleibt aus.
- Mein anlage geht nicht mehr automatisch aus ,Nachdem ich den Schlüssel rausziehe.
- Mein Akku ist immer nach 6 std stehen, Fast leer.
Ich habe noch ein Video eingebettet, hier könnt Ihr sehen , Wie sich das beim fahren aus den Lautsprechern sich anhört.
Welcher Zündfunken, er fährt doch nen Diesel.
Ich vermute eher den Regler, denn der soll eine sauber Gleichspannung rausgeben.
Sollte jetzt eine Diode in der Gleichrichterbrücke defekt sein, hat man solch Effekt. Allerdings sollte das Geräusch dann auch im Stand drehzahlabhängig sein.
Ist dieses der Fall oder nicht?
Hast Recht, es könnte dann der Regler sein. Scheint allerdings im Video nur sporadisch aufzutreten, daher sollte er die Kabel, Masse zum Motor und Plus von der Lichtmaschine zur Batterie, mal zuerst prüfen.
Hallo Leute
Also es hängt wirklich nur vom Geschwindigkeit ab,
Wenn ich Berg runter den rollen lasse mit Zündung ein , also wo alle Leuchten brennnen,
Hört sich das trotzdem so an , obwohl der Motor aus ist, es hat was nur mit der Geschwindigkeit zutun ,
Es ist egal welchen gang oder wie hoch drezahl , es hängt nur von geschwindigkeit ab ,
Werde die Kabeln checken und dan hier Berichten , dankeee
Das klingt für mich irgendwie nach einem falsch angeschlossenem / falsch beschaltetem Radio (Tachsosignal).
Aber da Du sagst, dass das Problem erst nach der Waschanlage auftrat, kann es das nicht sein.
Sony xplod , aber die anlage funktioniert ja schon seit 3 jahren ohne probleme.
Ich habe auch gemerkt das meine fenster nicht mehr automatisch hochfährt , wenn man sogar fest
Drauf drückt , bleibt das trotzdem stehen , also muss ich mein Finger drauf halten ,
Was ich noch bemerkt habe , das wenn ich den Licht anlasse und schlüssel rausziehe , kommt kein biepen mehr .