Lagerung nicht benötigter Sitze

Nachdem ich nun hoffentlich Anfang Oktober meinen Ali mit sieben Sitzen bekomme, möchte ich wissen, wie ihr Eure nicht (permanent) benötigten Sitze im Keller, Garage oder sonstwie- und wo lagert.

Habt ihr spezielle Halterungen gebaut? Gibts sowas zu kaufen?

mfg Stefan

Ich fahre meine Sitze ständig mit herum …

Aber wenn ich einen überwintern lassen sollte, dann käme aus Platzmangel nur der Keller oder die Garage in Frage.

Daher:

Großer dicht verschlossener Plastiksack mit einem 1/2 Kilo, in einem Stoffsack eingenähtem Streusalz. (wg. der Feuchtigkeit)

Weiss jemand was solch neue Sitze kosten??

Hallo Stefan,

meine 3 hinteren Sitze lagern auf unserem Dachboden mit einem altem Bettlaken luftig überdeckt.

Ich baue sie nur bei Gebrauch ein. Sonst ist das alles nur unnötiger Ballast.

Gruß

Karl-Heinz

Hallo Mavo!

Wäre Reis nicht besser, das gibt man ja auch in den Salzstreuer, damit das salz nicht feucht wird?

mfg.

Moin,

mein einer ist im Winter immer drinn, im sommer nicht. Da liegt er in der kammer.

Der 2. leigt auch im Bettlaken eingewickelt auf dem Schalfzimmerschrank.

Ein Sitz liegt glaube wenn du ihn beim Händler kauft bei ca. 260,- bei 3.2.1 überboten zwischen 150 und 200.

Hättest du früher was sagen müssen, meine sind nun wechhhh.

Tschö

Ach ! :shock:

Und ich dachte immer das wären Reisstreuer mit Salz drin um den Reis trocken zu halten … #-o

:smiley: Spass muss sein … :smiley:

Moin,

wenn ich das richtig in erinnerung habe, liegt ein Sitz beim Freundlichen um die 370¤!!! 250 wenn Du sie direkt beim Fahrzeug mitbestellst.

Greats Ypse.

Neu? Vergiss es. Da zahlst du den Namen.

Bei 3, 2 1… Meins bekommste du einen Sitz in sehr gutem Zustand für 200~250¤.

Habe meinen siebten für 180¤ ergattert.

Ich habe Sitz 6 und 7 im Auto. Habe die zweite Reihe ganz nach vorne Geschoben (fahren derzeit eh nur Kinder mit), somit kann man die beiden hinten bequem Hochkant lagern. Nimmt kaum Platz weg und Laderraum ist genung da.

Offizieller Preis für einen neuen Sitz ¤ 330,- + Märchensteuer

Ausführung als Kindersitz ¤ 560,- + Märchensteuer

Noch ein g a n z wichtiger Beitrag zum Reis im Salzstreuer:

Der Reis im Streuer sollte das Salz rein mechanisch rieselfähiger halten. Das war vor Jahrzehnten Mode, als man die heute übliche (chemische) Methode die Verklumpung zu verhindern noch nicht beherrschte.

Wenn wir auch schon immer mal wieder über den Verbrauch diskutiert haben, hast Du mal berechnet, um wieviel Dein Verbrauch sinken könnte, wenn Du die nicht gerade leichten Sitze nicht spazieren fahren würdest?

Gruß cauk

Hallo sw666,

mein 6.+7. Sitz liegt im Regal in der Garage. Normales Steckregal aus dem Baumarkt, mit Holzeinlegeböden. Der Sitz passt von der Tiefe fast hinein, lediglich der Klapphebel steht über. Soll er auch, damit nicht das ganze Gewicht darauf liegt.

Je Sitz ein Fach dann bleibt noch Platz für den restlichen Kram wie Öl und Putzmittel.

[quote"]
Moin,

chomper hat folgendes geschrieben:

Moin,

.

Ein Sitz liegt glaube wenn du ihn beim Händler kauft bei ca. 260,- bei 3.2.1 überboten zwischen 150 und 200.

Tschö

wenn ich das richtig in erinnerung habe, liegt ein Sitz beim Freundlichen um die 370¤!!! 250 wenn Du sie direkt beim Fahrzeug mitbestellst.

Greats Ypse.
[/quote]

@ Ypse,

ich glaube ich muß über deinen Preis nocheinmal nachdenken :slight_smile: :smiley: :smiley:

Für solche Berechnungen ist F…r zuständig.

Die Einsparung dürfte sich beim TDI im Milliliterbereich bewegen …

Überlegt mal:

Die Hocker wiegen ca 10 - 15 Kg das Stück.

Mein Sharan wiegt vollgetankt und mit mir am Steuer ( :wink: ) ca. 1800 Kg

Ich verbrauche derzeit 6,6 Liter auf /100 Km

Da ist kaum noch Potential für Einsparungen.

Ich habe auch einmal versucht, den Trick mit dem erhöhten Reifendruck nachzumessen. Der Statistische Nachweis ist bei mir nicht gelungen.

Selbst wenn ich alle „Möbel“ rausschmeisse, würde das kaum einen Einfluss auf den Verbrauch haben.

Dafür aber einen positiven Einfluss auf meine Muskulatur und Ausdauer, weil ich ständig die Dinger ein und ausbauen müsste… :?

Vielleicht hat man bei einem SGA der über 10L/100Km verbraucht mehr Glück …

Ich denke es kommt dazu ob man viel im Stadtbereich oder auf Strecke unterwegs ist. Im Stadtbereich zählen die Kilos mehr, da ständig anfahren und abbremsen angesagt ist. Da machen 2 Sitze mit zusammen 30kg schon was aus.

Auf Strecke gebe ich dir recht, wird es wenig Unterschied machen (Erfahrung aus 5300 Urlaubskm vollgepackt, Durchschnittsverbrauch 6,5 l… aber eben nur Strecke)

Was dann nochmals zu einer Gewichtsreduktion führen würde. :smiley:

hallosche,

also ich schmeiss 6+7 raus, weil sie platz wegnehmen (insbesondere für die 4 kisten sprudel jeden samstag), weniger, weil sie schwer sind. früher passte auch der kinderwagen ohne 6+7 ungefaltet in den kofferaum.

sitz 6 steht im rumpel-/pc-raum im erdgeschoss, weil ich den öfter brauche. 7 steht ohne sonstwas im keller (schlepp! :-& ). hab ich mit dem vorgänger-sitz 3 jahre lang gemacht, war nix dran hinterher.

@ mavo: also wir nehmen immer die trockenbeutel. würde im reisstreuer allerdings blöd aussehen… :lol:

gruss von der egge,

martin