Lagerung nicht benötigter Sitze

Da ich keine Garage habe und mich ein nutzloser Sitz in der Wohnung nervt, haben so die Kinder eine gemütliche Sitzgelegenheit.

Gruß driver

die schienen an die wand geschraubt und man könnte die sitze sogar aufhängen und zusammenklappen lol

mein Galy wurde auch mit -7- Sitzen ausgeliefert.

Allerdings wurden -3- sofort ausgebaut… :idea:

So konnte ich meinen :ford: -Dealer doch noch überzeugen, ein Laderaumrollo (bei -7- Sitzen gäbe es keins…), gratis draufzulegen… :smiley:

Ausserdem brauche ich somit meine Tischtennismannschaft nicht permanent durch die Weltgeschichte kutschieren… [-(

Zwei Sitze liegen in einem alten Fernseherkarton auf dem Boden.

Einer liegt für den schnellen Zugriff mal zwischendurch unter einem Bettlaken im Heizungskeller…

PS: wie kämen ansonsten auch meine Verbrauchts-/Fahrleistungsdaten zustande… :mrgreen:

Tja, darunter habe ich auch zu leiden.

Zu den Auswärtsspielen, insbesondere die etwas weiter entfernten bin ich auch immer erste Wahl als Fahrer :?

schonmal über plötzliche autopannen nachgedacht? :lol:

wenn die einmal 7 mann ne mitfahrgelegenheit organisieren mußten tun die das nie wieder :twisted:

wäre ein Versuch wert mal nen Ausfall simulieren irgendwo in der Valachei, danach nie wieder Taxichauffeur für TT Kollegen :smiley:

Zugedeckt im Dachgeschoss warten auch mein 6. und 7. Sitz bislang auf seltenere Einsatzfälle.

In Zusammenhang mit dem laufenden weiteren Dachgeschossausbau und damit verbundener Abstellraum-Verknappung werde ich mal über drivers elegante und sauber ausgeführte Lösung nachdenken und bin für diesen Tipp wirklich dankbar :!: =D> :respekt: :wink:

Vermutlich (hoffentlich :?: :pray: ) hast Du keine Ölheizung, sonst wird der dort gelagerte Sitz über kurz oder lang mehr oder weniger „danach riechen“ :roll: :anxious: :wink:

Gruß Hohenloher

Wofür ist denn das Kabel hinter dem Sitz? Hast du etwa die Sitzheizung angeschlossen? :smiley: #-o

Bestimmt für den Seitenairbarg - damit man nicht gegen den Heizkörper kommen kann :lol:

Moin moin

Der mittlere Sitz in der zweiten Sitzreihe hat weder Airbag noch Sitzheizung. :lol: :roll:

Vielleicht eine automatische Kickfunktion wenn man sich zu lange auf dem Sitz rumlümmelt. :smiley: :lol:

Bis dann

Thomas

Wieso eigentlich nicht???

Wenn ich es mir recht überlege, müsste man doch mit der Reperaturanleitung für die Sitzheizung auch eine Sitzheizung nachrüsten können :smiley:

Moin moin

Machbar ist das mit Sicherheit. Ich habe auch noch meine leicht defekte vom Fahrersitz zu liegen, denke mal die Lütte würde das schon lustig finden. :smiley: :lol:

Aber bei den Airbags beim Mittelsitz bin ich mir über den Sinn nicht ganz im klaren. :-k :lol: :smiley:

Bis dann

Thomas

An den Airbag hatte ich dabei auch nicht ansatzweise gedacht :smiley:

Ich wollte Deinen Satz nicht ganz verstümmeln :smiley:

Bevor ich jedoch über eine Sitzheizung in der 2. Reihe nachdenke werde ich erst mal die erste Reihe nachdenken - die gibt es in meinem :vw: nämlich nicht :frowning:

@ driver:

Gibts die Schienen irgendwo zu kaufen? Mit solch einer Vorrichtung könnte ich meinen 6 jährigen Zwillingen einen Mordsgefallen tun. Seit ich mit denen am Freitag auf der EssenMotorShow war, reden nur noch von „coolen Autos“, alles andere interessiert nicht mehr. Da wäre es natürlich perfekt, wenn ich den beiden die derzeit in der Garage eingetüteten Sitze 6 und 7 ins Zimmer stellen könnte.

Und wenn die Jungs keinen Bock mehr haben, dann könnte ich mit einem der Sitze auch mein PS2 Konsolen-Projekt wieder aufgreifen :smiley: :smiley: .

Schönen Gruß,

Markus :ford:

Das Teil nennt sich 7M0 883 865 E Gleitschiene und kostet € 15,85 + Märchensteuer

Ui, das war flott. Eine Frage noch: Ist die Nummer von VW, Seat oder Ford?

Schönen Gruß,

Moin moin

Ist doch egal, sind eh die gleichen Teile, aber ich denke mal VW und Seat. Wolfgang liefert eigentlich immer die VW Nummern. :smiley: Die Fordnummer sind im Forum nicht so gängig.

Bis dann

Thomas

Wie Greeny schon geschrieben hat ist das die VW-Nummer.

Damit bekommst Du sie auf jeden Fall bei VW und Seat.

Ob der Ford- :slight_smile: auch die Teile mit dieser Nummer findet weiss ich nicht, auf jeden Fall schlägt er auf den Preis noch die Kosten für den Azubi auf der die Teile bei VW holen muss

Hallo Markus

wenn du das nachbaust mußt du unter den Rasten für den Sitz das Holz etwas wegfräsen

(z.B. mit einem Forstnerbohrer) da die Haken des Sitzes ca. 1cm überstehen.

Gruß driver

Klasse, danke für den Tipp.

Gruß,