Kupplungspedal bleibt beim Schalten manchmal hängen

Hallo, beim Schaltvorgang (egal, welche Gänge - ob raufgeschaltet oder runtergeschaltet wird) bleibt das Kupplungspedal manchmal hängen. Ich muss es zwar nicht mit dem Fuß zurückholen aber es hängt halt manchmal und kommt verspätet zurück.

Ist es hier mit Schmieren oder so getan? Kennt jemand das Problem?

Gruß

Thomas3

#1

Hallo,

einfach in der Suche das Wort „Kupplungspedal“ eingeben und dann Zeit nehmen zum Lesen!

#2

Ich hatte dieses Problem auch einmal. Bei mir war die Lösung aber recht banal. Beim treten des Kupplungspedals blieb es an der Fußmatte hängen und kam dann verzögert zurück. Schau doch einfach mal nach.

#3

hier ist das Phänomen auch gerade in Bearbeitung; obs gelöst werden konnte, werden wir hoffentlich erfahren: click.gif