Kupplung

Moin ich fahre ein Galaxy tdi 2004, vor kurzem wurde die Kupplung gewechselt sowie Geber u nehmerzylinder.
Bedauerlicherweise reagiert die Kupplung nicht richtig.
Manchmal lässt sich der erste Gang schwer reinmachen, viel schlimmer ist es das manchmal wenn der erste Gang dringst ich den nicht mehr rausbekomme und obwohl das Kupplungspedal durchgetreten ist fährt das auto.
Ich hab keine Idee woran das liegen kann. Hab schon mehrmals die Kupplung entlüften lassen. Übrigens das Kupplungspedal schellt auch nicht immer komplett zurück. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann…?

Ja, Getriebelagerung ausgeschlagen , Das lässt sich nach Demontage eines Deckels oder Montage mit Verschrauben eines speziell gefertigten Deckels provisorisch beheben . Dazu gibt hier genug Info

Danke für deine Antwort, was heißt provisorisch? Das es nicht lange hält ?

Das sollte Dir helfen → Schaltprobleme wegen Lagerspiel der Getriebewelle

CU
redjack

Ok danke für den Tip

Nein, die Lösung ist dauerhaft. Die Deckel und Schrauben dafür habe ich.
Die andere Lösung ist eleganter.

Gruß

1 „Gefällt mir“