Heute hat mich ein 7M besucht. Bei ihm springt der Motor manchmal schlecht an und der Verdacht liegt auf der Kraftstoffpumpe. Er hat aber eine mit 3 Anschlüssen und weiß nicht wohin der 3te Anschluss geht:
Neu gibt es die nur mit 2 Anschlüssen und der 3te Anschluss ist dann (noch) zu.
Was soll ich ihm sagen? So eine kaufen und dann den 2ten Anschluss aufschneiden?
Marko
ja. Ein PD. Genauen Motorbuchstaben habe ich nicht geschaut.
uborka
9. März 2025 um 20:44
4
War es was mit dem Zuheizer?
Lesevorschläge, hab’s aber nicht mehr ganz auf dem Schirm:
Hallo zusammen,
ich stehe gerade eine wenig auf dem Schlauch.
Bei meinem Alhambra Bj.2009, 4 motion, 1,9 TDI haben wir gerade die Kraftstoffpumpe aus dem Tank zwecks Tausch ausgebaut. Auf der ausgebauten Pumpe ist die Teilenummer 7M3 919 051A angegeben. Die Pumpe hat 3 Anschlüsse für Kraftstoffleitungen. (siehe Foto)
Wir haben eine Ersatzeinheit für das Fahrzeug bestellt, diese hat aber nur 2 Anschlüsse. Bei der Suche nach der richtigen Teilenummer habe ich nun festgestellt, dass die eigebaut…
Guten Tag,
kann mir jemand sagen wo ich beim Galaxy WGR Bj. 2005 V6 die Krafstoff oder Benzinpumpe finde, und wie ich da ran komme?
Vermute, das diese einen „Schlag“ hat.
Ich fahre den schon seit ca. 6 Jahren auf LPG, gestartet wird jedoch auf Benzin, letzte Wo. war ich zu faul zu tanken (Benzin) und der Hinweis „bitte tanken“ wurde ununterbrochen angezeigt.
Vermutlich hat die Pumpe „Luft“ gezogen oder ähnliches und hat einen Schaden erlitten.
Zustand ist zu Zeit so, dass der Anlasser nach …
Zum Probieren geht es so mit einer externen Kraftstoffpumpe immer (ab 12:20):