ich habe seid einiger Zeit ein mittelmäßigs aber konstantes klopfen wenn ich eine Rechtskurve fahre (bei ca 80km/h). Geradeausfahren hört man es kaum bis gar nicht. Bei der Lenkung nach rechts ist das nicht so ausgeprägt aber minimal da.
Mittlerweile schon neu eingebaut:
Reifen vorne, neue Antriebswelle links, neues Radlager links, neue Bremsscheiben und Klötze überall, vorne beidseitig neue Koppelstangen.
Im Stand lenken ist alles in Ordnung.
Hat jemand noch eine Idee woran das noch liegen könnte?
Falls Du es so nicht findest mal auf der Hebebühne testen
oder
Leider auch gefährlicher !!!
Vorne links anheben und zusätzlich abstützen, falls nicht hörbar mal beide Seiten vorne anheben und abstützen ! dann mal lauschen woher es kommt.
Notfall mit nem langen Schraubendreher / Stange die eine Seite am Ohr die Stelle lokalisieren/ eingrenzen.
das Thema hatten wir letztens erst. Da wurde auch zuerst ein Radlager getauscht, aber das Problem damit nicht gelöst, da es die falsche Seite war. Nachdem das Radlager auf der anderen Seite ersetzt wurde, war das Geräusch weg.
Danke, dass werde ich dann mal tauschen. Hatte mir die Radlager schon für beide Seiten gekauft gehabt, aber nur als letztes in Betracht gezogen das zu tauschen, weil das Geräusch von links kam. Für mich nur logisch bei einer Rechtskurve das die stärkere Belastung mehr auf das Linke Rad ist. Wegen Automatikgetriebe lassen sich die Reifen schwer drehen auf der Bühne. Ein horizonales oder vertikales Spiel habe ich auch nicht feststellen können. Werde das Lager mal rechts tauschen und berichten. Danke für den Input!
Moin,
ich teile Deine Logik eigentlich, d.h. Linkskurve fahren, Geräusch wird rechts lauter und umgekehrt.
Aber die Erfahrung zeigt, dass man sich auch täuschen kann.
Bin gespannt, ob der Tausch des anderen Radlagers die Lösung ist.