Klimaanlage ohne Funktion nach Tausch von PDE und Zylinderkopfdichtung

Und eine Frage an die fleissigen Schrauber: Wie schraubt man am besten in solchen Bereichen wie Fußraum? Geöffnete Tür und außen eine Podest errichten, um sich auf (Wagen-) Bodenhöhe hinlegen zu können?

Ich halte also Ausschau nach dem GRA-Kupplungsschalter? Nööö? Der ist ja nicht blau.

Das hängt davon ab, wie flexibel man noch selbst ist. :smile: ich hab bisher immer ohne solche Podeste gearbeitet und mich da irgendwie rein gewühlt.

Zum Schalter: je nach Hersteller gibt’s verschiedene Farben.

Ich werde morgen den Staubsauger quälen, für einen klaren Blick sorgen und dann alles dokumentieren, was mir im Bereich des Kupplungspedals vor die Linse kommt.

Was für einen Draht braucht der Laie?

Heute kam ich leider nicht zu viel. Habe nochmal ausgelesen, der AGR-Fehler ist weg, der Hinweis auf den Partikelfilter im VCDS hält sich hartnäckig und lässt sich auch nicht löschen.
Dem Tempomatschalter konnte ich trotz größter Verrenkungen nicht erkennen, da muss definitiv die Verkleidung ab. Dazu kann ich mich an diese Anleitung halten?

Was kann denn da passieren, bzw. sollte im besten Fall passieren, wenn ich die Schalter überbrücke? Ich muss die Verkleidung morgen ja schnellstmöglich wieder dran machen.

Und den Differenzdrucksensor suche ich dann auch, muss heute abend aber erstmal dazu googlen.

Nein, das muss du nicht machen. Du muss nur lesen was man hier geschrieben hat.
Zum dritten Mal werde ich den Beitrag zum Differenzdrucksensor nicht verlinken.

Gruß

Wie soll ich mir die Leitungen denn anschauen, wenn ich nicht weiß, wo ich schauen muss?

  1. Regenerationsfahrt hatte ich vor 3 Tagen, heute musste ich den Wagen nutzen und habe damit sozusagen die 2. Regenerationsfahrt gemacht.

Die Leitungen sind unter dem Fahrzeug. Da musst du leider hin.
Fahrzeug vorne auf die Rampen zu stellen reicht dafür.

Habe leider keine Bilder dazu.
Die Verdickung im Auspuffrohr beinhaltet den DPF.
Davor und danach gibt es Stutzen (Anschlüsse) mit angeschlossenen Schläuchen.
Den Zustand der Schläuche/Rohre prüfen, sie sollten unbeschädigt sein.
Sie führen zum Differenzdrucksensor.

Wenn möglich immer Bilder machen (Handy) und hier einstellen.

Mach ich nachher. :+1:

So „tief“ unterm Auto macht mir echt Angst. :frowning_with_open_mouth:

Wenn ich das als Laie richtig deute, müsste dies doch der besagte DPF sein?

Und es geht dann um diese Leitungen?



Zur anderen Baustelle: GRA-Kupplungsschalterschalter. Das müsste dann ja dieser hier sein?

Problem ist: Ich habe keinen Schimmer, wie ich die Drähte da überbrücken soll. Die Kabel sind so kurz, dass ich sie nicht weiter herausziehen kann. Und ich kenne mich auch nicht mit dieser Art Stecker aus. Mit meinen Fingern schaff ich da gar nix, dafür ist der Sicherungskasten zu nah dran.


Und dies oben am Kupplungspedal gehört wohl dazu?

Ja und ja.
Bieg eine Büroklammer auf und stecke sie von vorne in die Kontakte.

1 „Gefällt mir“

Entschuldige, aber ich muss blöd fragen: Von unten reinstecken, die Büroklammer?

Und dann mache ich was? Kurze Testfahrt, ohne alles wieder zusammenzubauen?

Genau…bei unserem BRT waren dann alle Probleme gelöst

Ich glaube, ja.
Vergleiche mit dem ersten Foto in DPF waschen, Additiv auffüllen, Sharan 2,0 TDI
Sowie mit den Fotos im bereits genannten Link Differenzdruckleitung vom DPF

Ich probiere es jetzt gleich aus. :scream:

Wäre sehr zufrieden, wenn das die Probleme behebt, bzw. damit das Problem gefunden wurde.

grafik

:sob: Das war es leider nicht.

Außer, ich hätte vorher den Fehler löschen müssen.

DIE Büroklammer sieht viel zu rostig aus, als das die irgendwas überbrücken könnte.

Und sieht neben die Kontakte gesteckt aus….