Kennzeichenleuchte welche passt in SGA I

Hi, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden (oder ich bin mal wieder blind)
Bei mir sind die beiden Kennzeichenleuchten weggerostet (ist ja normal) und ich suche nun passenden Ersatz.
Allerdings möchte ich bei der Gelegenheit eventuell gleich auf LED umrüsten. Ich finde durchaus mehrere fertig umgebaute Kennzeichenleuchten jedoch keine vom SGA I.
Nun meine Frage an euch: In welchem Modell wurden diese Leuchten noch verbaut?

#1

Du kannst ja auch einfach in die Standard Beleuchtung LED Sofitten einbauen.
Allerdings könnte das evtl nicht STVZO konform sein.
Es gab auch schon mal jemanden im Forum, der eine Kennzeichenbeleuchtung vom BMW eingebaut hat (war allerdings am SGA2):
www.sgaf.de/content/led-kennzeichenleuchten-bmw-galaxy-facelift-253305

#2

Mittlerweile verbaut VW bei einigen Modellen serienmäßig LED Kennzeichenleuchten, vielleicht ist da etwas passendes dabei.

#3

#1 Das habe ich ja gefunden, aber die vom SGA I sind doch etwas anders wenn ich mich nicht täusche.

#2 Das habe ich mir eben auch gedacht, aber ich finde so spontan nichts wo diese Leuchten verbaut wurden.

Ich kann mir nicht vorstellen das ausgerechnet die Dinger in unseren rollenden Ersatzteillagern nur beim SGA verbaut wurden.
Ich habe sogar eine Quelle bei dem ich die Kennzeichenleuchten mit E-Prüfzeichen beziehen kann. Nur fehlt mir eben die Zuordnung zu irgendeinem anderen Fahrzeug.

#4

@Chaot Zum Beispiel VW Golf Mj.2011: 1K8 943 021 B .

1 „Gefällt mir“

#5

#4 Danke das hilft weiter.

#6

#5
Und schön von der Montage berichten! Bei mir steht ja (hoffentlich) bald ne neue gebrauchte Heckklappe an. Und da ich eh damit rechne das ich die lackieren (lassen?) muss, könnte man die LEDis in „einem Aufwasch“ mit tauschen. :slight_smile:

Gruß - Wolfgang

#7

@Hardy55 Danke für die Nummer, aber das scheint die falsche zu sein. Auf den Bildern die ich finde ist die eckig. Meine Leuchten sind oval.
Hast du vielleicht noch andere Nummern?