Keilrippenriemen nicht mehr vorhanden!

#40

Mist!
Also ist Zug fahren angesagt…
Und am besten gleich das Lager online bestellen!
Hoffentlich regnet es bei Dir nicht so stark wie bei uns heute morgen…

#41

Eine weitere Möglichkeit wäre noch www.blablacar.de/www.mitfahrgelegenheit.de/mitfahrzentrale.de etc.

Hier sind mehrere Angebote für heute und kosten im Schnitt 25€ pro Fahrt.

www.blablacar.de/mitfahrgelegenheiten-angebote?fn=koblenz&fc=50.360025%7C7.589907&fcc=DE&tn=Halle+%28Saale%29&tc=51.4969802%7C11.9688029&tcc=DE&sort=trip_date&order=asc&initial=1&limit=10&page=1

gruss
Malikinho

#42

Hast du das hier von Tonne schon gesehen? Ist zwar für nen AHU (ich weiß, du hast nen ADY), aber vielleicht kannst mit den Infos dort ein klein wenig was anfangen oder adaptieren:
www.sgaf.de/node/253336

:-/

#43

Ich habe ihm die komplette Übersicht aller Riemen incl aller Scheiben zugeschickt!

Gruß Frank

#44

…und die ganz alte Nummer mit dem Nylonstrumpf? Geht die vielleicht behelfsweise?

#45

#42
Ich habe ja auch andere Riemenscheiben gebraucht, da der Verlauf der Riemen ja anschließend ganz anders war … vielleicht ist es ja daran gescheitert? NIXWEISS.gif

#46

Danke nochmals an alle
Das mit dem Riemenscheibenwechsel würde gehen, jedoch wo bekomme ich auf die schnelle eine her, habe hier diverse Händler angerufen, ohne Erfolg, habe mir 2 55x35x10er Kugellager bestellt, kann ich am Montag ab7.30 Uhr abholen, bisdahin bin ich auf Bus und Bahn angewiesen.
Meine Frau bedankt sich für die Geburtstagsgrüsse und sagte mir hierzubleiben, aus Kostengründen, fahre am Donnerstag nachhause, nach erfolgreicher Reparatur, vorrausgesetzt.
melde mich am Montag wieder, denn bisdahin kann ich nichts machen, auser warten
Ben2011

#47

Wo genau bist Du denn ?

gruß Frank

#48

Habe fertig :gähn:
Der Einbau hat gerademal 2 Stunden gedauert, Kugellager gingen, relativ, leicht rein, jedoch den Kompressor wieder reinzubekommen, war, gelinde gesagt, bescheiden.
Habe ein Brecheisen von unten am Kompressor verkeilt und dann mit Schmackes auf der Ramen gesetzt und solange gewackelt, bis er drinnen war, die untere Schraube kein Problem.
Der Riemenspanner hat mich geärgert, er wollte nicht so, wie ich wollte, also Brecheisen und eine 22er Nuss, so verkeilt, daß ich ihn runterdrücken konnte, Schrauben rein, fertig.
Den Rest angeschraubt und dann kam der große Moment, Starten, jedoch kein Zucken, Batterie leer :heul: .
Vermieter angerufen, zwecks Ladegerät, er hat eins, jedoch nicht gefunden, ergo, morgenfrüh ADAC anrufen, Starthilfe geben lassen.
Fazit: Sprit gespart, 2x 444 km (nach Hause und zurück) + 7x64 km (von Bude zur Arbeit und zurück)=1336 km x 0,15€ =
200,40 € Spritgeld
Kosten: 2 Übernachtungen mehr = 40,00 €
Buss und Bahn = 40,00 €
Kugellager = 82,82 €
Keilrippenriemen = 26,28 €
zusammen 189,10 €
Unterm Strich, nochmal gut weg gekommen, bis auf die Nerven, die ich gelassen habe.
Ben2011

#49

Beim nächsten Mal gehts schneller :lookup: :wink:

Gratuliere zum (hoffentlich) fahrfertigen SGA! Allerdings wirst Du wahrscheinlich noch irgendwann eine neue Batterie brauchen wenn die alte jetzt so lange leer war.Und mess mal den Leerlaufstrom im Stand 30min nach dem Abstellen. Irgendwo muss die leere Batterie ja her kommen…

#50

Das Auto stand jetzt eine Woche, solange stand er noch nie, höchstens 1en Tag, die Batterie ist fertig, noch die Originale, werde sie bei Gelegenheit wechseln.
Gruß Ben2011

#51

OK, eine Batterie von 1999 kann man schon mal wechseln…
Ich habe meine erste Batterie früher gewechselt (2012, also nach 9 Jahren).

#52

Deshalb habe ich mir ja die zweite Batterie eingebaut, für Innenbeleuchtung und Radio, denn das funktioniert noch :wink:

#53

Habe ich richtig gelesen?
2 Kugellager über 80 Euronen :shock: :ohnmacht:

#54

#53 Richtig, hätte ich sie übers Internet bestellt, hätten sie nur 65,00 € gekostet.
Heute früh nun ADAC gerufen, gestartet und sofort angesprungen, schnurrt wie ein Bienchen und kommt mir leiser vor.
Bin froh, kein Fußgänger mehr zusein :driver:
Ben2011

#55

Brauche erneut Eure Hilfe
Hatte jetzt Urlaub, habe den Dicken zum Klimafachbetrieb gebracht, zwecks Dichtigkeitsprüfung der Klimaanlage, dabei wurde festgestellt, daß die Magnetkupplung nicht anzieht :kotz: , hat doch was abbekommen. heul.gif
Nachhause gefahren und hier erstmal gelesen, woran es liegen kann. Wieder zum Auto und die Spule des Magnetschalters durchgemessen, der Wert liegt bei 55 KOhm, ergo defekt.
So nun einen neuen besorgen, aber welchen?

was ich rausgefunden habe: Bestellnummer: 7M0820803 P

Jedoch irritiert mich die Modellnummer: 162, habe dazu auch nichts im Netz gefunden.

Kann ich jetzt JEDEN mit der gleichen Bestellnummer nehmen oder nicht, unabhängig vom Modell?

Danke Euch

Gruß Ben2011

#56

www.autoteiletrend.de/699115-valeo/kompressor-klimaanlage

Gruß Uwe

#57

Danke
Gruß Ben2011