Keilrippenriemen nicht mehr vorhanden!

#20

Danke #18, war ich auch schon, habe es in betracht gezogen.
#19 ja, will ich morgen bei ATU abklären, ob es geht.

#21

Hallo Ben2011,

das Lager gibt es im Netz
de.aliexpress.com/item/Angular-Contact-35x55x20-35mm-55mm-20mm-Auto-Double-Ball-Bearings-Air-Condtioner-Compressor-Bearing/514104174.html
Gibt es bestimmt auch noch wo anders, am besten in Deutschland.
Wirst Du aber nicht so schnell bekommen. Solltest Du auch vorsichtig reinpressen.

Gibt es keinen Schrottverwerter dort wo Du bist?
Alternativ bleibt Dir wohl nur, eine kleinen Flitzer zu leihen, bevor Deine Frau hohl dreht.

Viel Glück
RiRiester

#22

Hallo Ben2011,

habe gerade noch in der Bucht geschaut. www.ebay.de/itm/VW-T3-T4-Klimakompressor-Keilriemenscheibe-Kugellager-NEU-35x55x20-Volvo-S80-/291056500435

Dort sind Vergleichsnummern genannt, das müsste die VW-Werkstatt doch besorgen können.

Gruß
RiRiester

#23

DANKE RiRiester :prima: :prima: :prima:
Schrottplatz, hier im Touristenzentrum :heul: :heul: :heul: ich warte erstmal morgen ab, was Atu sagt und dann werde ich weiter sehen.
Danke nochmals, jedoch hat VW Werkstatt gesagt, ES GIEBT KEINE ERSATZTEIE, SONDERN NUR EINEN KOMPLETTEN KLIMAKOMPRESSOR!!!

#24

#22 Das sind keine ET-Nummern.
Wahrscheinlich handelt es sich um Produktionsnummern.

#25

Und das ist auch so bei VW. Wenn Du nur das Lager tauschen möchtest, wirst Du es selber beschaffen müssen, da VW halt nur den Kompressor anbietet.

Nur mal so nebenbei

mietwagen.check24.de/cars/list/request/vrfysbdg7pk1b9o6y86vnvrlimabqr1

Ich persönlich würde mir den Stress nicht machen, sondern einen Leihwagen nehmen und nächste Woche ein Ruhe das Lager tauschen. Als Standort ist Celle gewählt da ich mich da gerade befinde :slight_smile:

CU
redjack

1 „Gefällt mir“

#26

#25 Danke, werde es in betracht ziehen.

#27

#26
…und da das hier noch keiner für nötig gehalten hat, drück ich mal ganz fest die Daumen, daß das alles irgendwie hinkommt und es kein ecker von der Regierung gibt.

#28

Hallo,
Habe heute Nacht in der Firma mal Bücher gewälzt.
Kein Rillenkugellager mit deinen Maßen gefunden.
Wenn dann war es nur 10mm breit. Bezeichnung 61907 ZZ
Nur ein Nadellager gefunden mit deinen angegebenne Maßen. Bezeichnung Na 4907 R

#29

Ach herrje, die Bilder sehen sehr vertraut aus … mir fielen allerdings die Kugeln des mehr oder weniger explodierten Lagers vor die Füße. Mein Beileid! Ich würde mal zu VW und die nach passenden Riemen und Riemenscheiben für Deinen Motor OHNE Klimaanlage fragen. Dann kannst Du sie stilllegen und erst mal wieder fahren. Kann Deinen Frust verstehen. Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle den Stress nicht mehr machen und den Mietwagen nehmen. Tut zwar weh, aber Du weißt ja wie das ist. Am Ende stehst Du abends mit krummen Fingern und Taschenlampe da und irgendetwas passt nicht, oder fehlt …

#30

Hab jetzt eins von NSK gefunden
Nsk 35bd219v.
Wäre es ein handelsübliches Lager könnte man das Glück haben es so zu kriegen.
Aber danach sieht es anscheinend nicht aus. Muß wohl bestellt werden.
Vergiß die anderen in Beitrag 28 von mir genannten Lager.
Hoffe du findest ne Lösung.

#31

Danke, für Eure Teilnahme :bussi:
War heute bei ATU und habe mir einen Kurzen geholt, Bezeichnung: 6PK 894, werde ihn morgen früh einbauen, denn jetzt zu dunkel, mir konnte auch keiner sagen ob der passen würde, ohne Klimakompressor, habe ihn trotzdem auf Verdacht mitgenommen.
Kugellager, ein Thema für sich, es giebt hier in Koblenz eine, deutschlandweite, Firma, die nur mit Kugellagern handelt, angerufen, nachgefragt und :-/ soetwas gehört, denn diese Maße haben Sie nicht, könnte Herstellerspezifisch sein, sagte er mir, aber 55x35x10 hätten Sie :?: , auf Bestellung!
#30 habe dieses gefunden click.gif , werde ich mir bestellen und einbauen, wenn Zeit vorhanden ist.

Ich hoffe nur, daß der Riemen morgen passt, werde berichten.

Ben2011

#32

Koblenz - Halle/Saale und zurück geht auch mit der Bahn für ca. 160 Euronen, nur mal so.

Gruß
Meschi

#33

Danke Meschi
und wie lange dauert eine Fahrt?
Gruß
Ben2011

#34

Hinfahrt Koblenz Hbf nach Halle(Saale)Hbf Fr, 21.02.14
ab: 16:48 an: 22:04 Dauer 5:16 Umsteigen 2x

Rückfahrt Halle(Saale)Hbf nach Koblenz Hbf So, 23.02.14
ab: 15:23 an: 21:11 Dauer: 5:48 Umsteigen 2x

Habe ich mal so auf www.bahn.de gefunden. 161 Euro.

Als Notlösung geht das so, finde ich.

Gruß
Meschi

#35

Danke, Meschi :meister: :meister: :meister: , werde ich vielleicht morgen brauchen, hoffe nicht.
Danke und Gruß
Ben2011

#36

Die Rückfahrt ist ca. 20 Euro günstiger, weil es noch Frühbucherrabatt gibt (ich glaube 2 Tage vorher). Wenn Du morgen buchst, dann sind es wohl irgendwo bei 180 Euros.

Gruß
M

#37

Hilft das irgendwie weiter?

www.klima-teile-shop.de/Kugellager-NSK-55x35x20

Gruß Roman

#38

Wie ich schon schrieb, leider nicht Handelsüblich.
Daher auch der gepfefferte Preis.
Hoffentlich passt es mit dem kurzen Riemen.
Laß die Finger heil und gratuliere deiner Frau von uns alle.

#39

Ernüchterung ist bei mir eingetreten, ich könnte :heul: , denn der Riemen passt nicht, er ist 2-3 cm zu kurz, desweiteren ist die Aufhängung des Riemenspanners und der Servo im weg, soll heissen, der Komressor MUSS rein.
Ben2011