Kaufberatung Sharan

Hallo SGAF-Gemeinde,

möchte mich hier kurz vorstelln, ich bin Timo, 33 Jahre alt, wohne in Gelsenkirchen NRW und bin gelernter Heizungsbauer. Nach 4 Jahren in dem ich eine 100 Jahre alte „Hausruine“ saniert habe, finde ich langsam wieder Zeit für andere Dinge und brauche eure Hilfe. Da wir einen Hund haben und auch Nachwuchs planen muss ein neuer fahrbarer Untersatz her. Habe bisher (fast) immer VW gefahren, zwei Golf I, Scirocco GT2, VENTO, Golf I Cabrio, Golf II und nun als Zweitwagen Golf 4 Kombi (mitlerweile 332000 tsd. KM auf der Uhr) weiss ich die VW Qualität zu schätzen. Leider habe ich einmal nicht darauf „gehört“ und den Fehler meines Lebens gemacht ich kaufte vor 5 Jahren einen Renault Espace. Nach unzähligen Reperaturen und Ärger hoch 10 möchte ich die Karre spätestens Ende des Jahres einpressen. Da ich mittlerweile aber immer wieder mal auf der Suche nach was neuen bin kann es ruhig eher sein wenn was passendes dabei ist das ich zuschlagen werde. Meinen absoluten Favoriten werde ich mir nicht leisten können, einen T4 Multivan, bleibt wohl nur der Sharan übrig.
So nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
Habe einen Sharan BJ. 10/1998 bei einem VW-Hänlder entdeckt. 1,9 Diesel Laufleistung 140000 KM gute Ausstattung mit Klima doppelt, Sportsitze, AHK etc. Preis 49990 Euro mit 1 Jahr Gewährleistung. Da ich Autotechnisch nicht wieder ins „Klo“ greifen möchte und man teilweise von Problemen dieser Sharan Baureihe hört meine Frage an die Besitzer eines solchen Fahrzeugs: Preis OK?Auto auch? bin für jede Antwort und Tips dankbar auch für Hinweise auf gute Gebrachtfahrzeuge,natürlich auch T4!!! Danke schonmal im voraus schönen Abend noch.
Timo Kowalski

Hallo Timo,
zuerst einmal herzlich willkommen im besten Autoforum dieser Galaxis!
Hier werden Sie geholfen :wink:

Für knappe 50k€ bekommst Du sofort auch meinen 2003er :mrgreen:
Und selbst knappe 5k€ sind für einen alten 1998er zu viel.