Zitate-Sammlung zur Kaufberatung!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und Zitate aus dem Forum zusammenzutragen, die zum Thema Kauf eines SGA gefallen sind. Anstoß dafür ist dieser Thread, den ich einfach großartig finde, da er 100% sachlich und ohne Albernheiten die Wahrheit über unsere (Eure) Autos widergibt: click.gif Alle Zitate sind ungeschönt und ehrlich, spiegeln zwar eigene Meinungen, die sich aber zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Sinn und Zweck ist, die ohne Zweifel sehr gute Checkliste click.gif mit etwas Leben zu füllen. Ich werde diese Sammlung per „Edit“ pflegen, wenn mir wieder ein Zitat über den Weg läuft. Ich habe die Zitate von der Rechtschreibung bereinigt und wenn zu sehr aus dem Zusammenhang gerissen erklärend mit „(Anm:)“ versehen.

Allgemeines/Technik/Unterhalt

Die Motoren:

Gas oder kein Gas ?