Kauf eines SGA bis max 2000€

Hi,
bei der meiner Vorstellung habe ich ja schon geschrieben, dass mein Clio wegkommt und stattdessen ein SGA vor meine Tür stehen soll. Leider kommt bei meiner preis vorstellung nur Maschinen über 200tsd in frage, denk ich mal. interessiert bin ich an der 2.0 Maschine.

1. Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Motoren aus jenseits der 200.000??
  2. Abnutzungen etc. im innenraum bei der laufleistung?
  3. Ölverbrauch?
  4. Wie zuverlässig sind die Automatikgetriebe? (Bin ein Automatik Freak :driver: )
  5. Kann es sein dass der Galaxy günstiger ist als Sharan und Ali??
  6. Anhängelast gebremst/ungebremst?
  7. Wie Groß ist die „ladefläche“ ohne die ganzen sitze hinten?

So, dass war´s erstmal. Würde mich über antworten freuen :slight_smile:

Grüße

1. Die 2.0Motoren sind so Ziemlich Die unauffälligsten
  2. Normaler verschleis würde Ich sagen
  3. im Normalen Rahmen Sollte der schon Sein.
  4. Denk gar nicht erst an Automatik Beim SGA (forensuche Hilft Weiter)
  5. Galaxy Ist immer Billiger wegen Schlechtem Image (beim Benziner hat der Galy einen FordMotor)
  6. Weiß ich nicht
  7. Da passt ein Ganzer hauf rein. Ich hatte schon 44 Bier und Limokisten drin

1. gebremst 2000kg (mit Gutachten bis 2500kg)/ungebremst 700kg

Aber mit der Suche findest du das bestimmt auch selber :wink:

Ich weiss ja nicht wie eilig es bei Dir ist, und etwas drauflegen solltest Du auch noch, aber dann könnte ich Dir einen :ford: mit Automatik und aktuell 100500km anbieten.

@Moppie
Meine schmerzgrenze ist leider 2000€. Mehr geht einfach nicht. Was hast du dir den vorgestellt?

@KampfsauAD
Sind die 2.0 Motoren von Ford genau so „zuverlässig“ wie die von VW??

@ Soweit Ich informiert bin Ist der Ford 2.0 Sogar der unauffäligste Motor im SGA.

Wie kommst Du darauf. Ich meine nicht, dass ich der 2.0er Fordmotor nun schlecht wäre, aber der 2.0er VW Benziner ist meiner Meinung nach nicht auffälliger, als das Fordtriebwerk.
Das Thema Kolbenkipper lasse ich mal aussen vor.

Gruß
Meschi

Leider ist der Sharan, geschweige den der Ali, teuerer als der Galaxy.

Beim Händler bekomme ich momentan ca. 3000€ wenn ich ihn in Zahlung gebe.

Ich glaube gebremst dürfen die 2,0l von VW und Ford nur 1600kg ziehen.

Die 2.0 dürfen 1800kg gebremst ziehen, wobei das Zuggesamtgewicht bei 3600kg liegt.
(Ich hatte selbst einen Sharan 2.0 über 8 Jahre)

Der 2.0 von VW ist ein sehr zuverlässiger und robuster Motor. Allerdings darf man keine sportlichen Ambitionen haben, denn der Motor ist im SGA ausreichend, um zügig im Verkehr mitzuschwimmen. Ampelsprints wirst Du aber nicht gewinnen.

Hallo!

Wenn das Geld wirklich sehr knapp ist - dann ist ein SGA bis max. 2000 € auch keine geeignete Lösung. Auch wenn du viel selbst machen kannst - ein SGA in diesem Alter und mit diesem km-Stand braucht ganz schön viel Kleingeld nebenbei… ;-(

Also
Folgendes

Ich wüsste da jemand der will seinen Galaxy Ghia Bj98 VR6 Automatik mit Funk ZV, MFA, Tempomat, Doppel Klimaautomatik, 6x Leder, Tresor, Abnehmbare AHK, Spoilerpaket rund um, Tieferes Fahrwerk, 17" Alus und Winter auf Stahl für VB 2700,- verkaufen.
Das Getriebe wurde erst vor kurzem repariert. :-o :-o :-o

Interesse??

05112009254.jpg 05112009256.jpg

@Obi Wan
2700 ist wirklich schon zuviel für mich. Und der VR6 gefällt mir garnicht,
hatte mal den Golf VR6 und der Motor geht garnicht, mein Bruder fährt den V280 und er ist auch garnicht zufrieden. Geschweige denn von den rasselnden Steuerketten & Verbrauch.

@Altsteirer
Leider kann ich die 2000 nicht überschreiten, habe auch den gedanken mit nem voyager, serena oder die Peugeot 806 reihe gespielt. Aber wenn da mal was kaput gehen sollte, bin ich mehr mit teilesuchen als reperatur beschäftigt.
Neulich war ein ´96 Sharan 2.0 im internet, vom Opa gefahren mit 220.000km und ein volles checkheft bei VW, sah richtig gut aus. Nur leider muss der Clio erstmal weg.

Also Obi warum will er den denn jetzt hergeben? Hat die Reperatur doch nicht so geklappt *lach* :tuer:

Ich hätte auch einen VR6 im Angebot nur ist das mit den 2000 sehr sehr wenig.
Mit dem 2.0 ziehst du echt nicht die Wurst vom Brot und bei dem Limit darfst Du Dir auch nicht viel erhoffen. Entweder viele KM aber dafür gut ausgestattet und vielleicht runtergewirtschaftet oder einen „nackigen“ mit wenig km.
Wenn Du viel mit Hänger fahren willst ist eine Automatik nicht besonders zu empfehlen. Und je nach Größe vom Hänger würde ich Dir entweder zum Diesel oder doch zum VR6 raten.

Die Reparatur war und ist bis jetzt ein voller Erfolg.
Mein Bruder ist in der Firma in den Aussendienst versetzt worden.
Nun hat er einen futsch neuen Firmenwagen und braucht den Galaxy nicht mehr.

VR6 kommt bei mir nicht in frage, ausser es ist wirklich ein sehr sehr gutes Angebot. Diesel dank umweltzone auch nicht.
Der 2.0 reicht vollkommen aus für mich, eventuell der 2.3, aber den für unter 2000€ zu kriegen ist auch wieder die sache.

Also wenn der Preis passen würde wäre mir der von deinem Bruder auch sehr interessant aber sorry für den Preis tu ich mir keinen Automatik mehr an auch wenn sie gemacht wurde. Außer Du gibst mir 2 Jahre Garantie darauf :panik: :tuer: :lookup:

Seit über einem Jahr fahr ich nun mit meiner Getriebereparatur.
Ich bin zufrieden.
Alles flutscht erstklassig.

Auch wenn eine Werkstatt das gemacht hätte, müsstest du vor Gericht ziehen um dein Recht vielleicht zu bekommen.

Ein Umbau auf Schalter sollte doch für Dich kein Problem darstellen.

Bringst du mir nach Dortmund eine Zange mit??

Hängt von der Pflege und dem Umgang auf den letzten 200TKm ab.

Hängt von der Pflege und dem Umgang auf den letzten 200TKm ab.

Verschleißbedingt wird der höher sein, als bei einem Neuwagen

Das Wort Zuverlässigkeit in Kombination mit Automatik jenseits von 200TKm hört man hier sehr sehr selten, klar soweit? :mrgreen:

Ja. Kann nicht nur, ist auch so. Liegt einzig und allein aber am Image!

siehe oben

2 Meter Durchlademöglichkeit (ebene Fläche), wenn Du zwischen den vorderen Sitzen durchschieben kannst entsprechend mehr.

Noch eine Anmerkung: Bei einem angestrebten Kaufpreis von 2000,- wirst Du eine mehr oder weniger große Baustelle bekommen. Ein defektes Automatikgetriebe bedeutet für das Auto aufgrund Deines schmalen Geldbeutels dann das Aus. Meine Meinung, wenn es denn unbedingt ein SGA werden soll: Suche nach einem Schalter, der am besten erst gar keine Klima hat (95er o 96er). Alles andere kann man meist in Eigenregie reparieren, wenn es denn kaputt geht.