Hallo,erstmals.Ich bin neu hier…die Verzweiflung hat mich hier her getrieben.Euer Forum hat mir schon viel bei der Fehlerbegrenzung geholfen…!Wie auch diesesmal:Unser Turbolader (unseres Seat Alhambra 1,9TDi,110PS,EZ 11/99,ca 170.000km) scheint sich gerade zu verabschieden.Wenn man versucht stark zu beschleunigen,riegelt der Motor bei ca. 80 kmh ab,Wagen hat kaum mehr Leistung und es macht einen nicht sehr schönen hellen Ton.Fehlercode 17958-Ladedruck
Worum es mir eigentlich geht ist:Warum wird so ein verdammter Lader kaputt?!(Über das unrechtmäßige Behandeln des genannten habe ich gelesen…)Kann es von irgendeinem anderem Defekt aus der Karre erzeugt worden sein?!Wir haben ansonst eigentlich keine Fehler im Lesegerät gehabt…!
Wir haben in eineinhalb Jahren schon sehr viel Geld (ca 2000€) in dieses Auto gesteckt…vor einem halben Jahr erst LMM,davor Dreieckslenker,Antriebswellen,Stoßdämpfer und DomlagerKeilrippenriemen,V6-Riemen,neue Auspuffanlage,kompletter Unterbodenschutz erneuert,…und die üblichen Dinge wie Dieselfilter,Ölfilter,Luftfilter,…
Ich hab Angst,daß es nie mehr aufhört.
Verkaufen oder nicht?!Was kommt da noch auf uns zu?!
Eigentlich liebe ich dieses Auto,es würde mir leid tun,aber es ist nicht sehr freundlich zu uns! 
So,genug gesuddert.Ich bräuchte Tipps - falls wir den Lader tauschen lassen - was ich vorsichtshalber mit anschauen lassen sollte,ob wir uns eventuell schon Folgeschäden eingehandelt haben könnten…und wenn ja welche und wie kann ich die erkennen-auf was muß ich achten?!
Danke für das Lesen und hoffentlich antworten mit tipps.
in Notlauf.

hatte auch schon vor den LMM und den Turbo zu tauschen.