kaputter turbolader! was nun? Wodurch?

Habe alle Schläuche angeschaut,so fern das von der Motorhaube aus geht!Das einzige,was mir aufgefallen ist,daß der Schlauch,der bei Thwfrank wohl kaputt war,sich bei uns an der Befestigung zum Druckrohr leicht hin und her bewegen läßt,bzw sich ein Stückchen (ca 5mm) abziehen läßt!

Ist das normal?Kann das schon Auswirkungen haben?!

Ich würde sagen ja, da dadurch der Messwert für den Ladedruck verfälscht wird. Dichte das ganze mal ab (gut saubermachen, entfetten und mit 2-Komponenten Kleber einkleben). Wenns dann geht hast Du Glück gehabt :). Wichtig: Nur das Metallteil einkleben (vielleicht vorher Schlauch abziehen), sonst bekommst Du Probleme, wenn Du den Schlauch doch mal wechseln musst.

jetzt hab ich noch ne klitzekleine frage (Leitung werde ich morgrn in Angriff nehmen)…wir haben gerade ein Angebot bekommen,einen Turbolader um ca 150€…aber aus einem vw!sollte passen,oder?!(Selbstverständlich sharan,1.9TDI,110PS)

Auch 150€ sind zu viel wenn sie Dein Problem nicht beheben, weil der Turbo vollkommen OK ist. Wenn Du ihn für 2 Tage „reservieren“ kannst - OK. Ansonsten würde ich erstmal alle andern Fehler ausschließen bevor ich einen Turbo kaufe - und eingebaut muss er ja auch werden - das wird wahrscheinlich teurer werden als der Turbo wenn Du es nicht selbst machst …

Du hast doch gerade etwas gefunden. Behebe erstmal dieses Problem und schau dann weiter…

Mach ich natürlich!!!Ist ein Bekannter,der früher Autos ausgeschlachtet hat!!!

Bei VW hab ich heute wegen Fehlerfindung angerufen-die verlangen 200 € nur für die Begrenzung bzw.finden des Fehlers. #-o

Und ich hoffe,für das Einbauen finde ich auch noch etwas!Ich würde es wirklich gerne tun-ich bräuchte nur fachliche Anweisungen-ich bin technisch nicht ungeschickt,aber bevor ich mich über sowas drüber trau…!(Außerdem müßte ich meine Kinder unter den Reifen festklemmen :smiley: )

Aber ich möchtenochmals hier mein Lob ausprechen!Dieses Forum ist sensationell,alle sehr bemüht und freundlich…einer von euch sollte sich mal in so ein „Mütterforum“ reinwagen :mrgreen: :mrgreen: )

Nein,ganz im Ernst,ich kannn mich gar nicht genug bedanken und hoffe,ich werde auch in Zukunft niemanden mit meiner Fragerei auf die Nerven gehen!

Du nervst nicht - das sind eher diejenigen die fragen und dann trotzdem nicht auf die Antworten hören :mrgreen:

Jeder hat mal klein angefangen. Das schöne am Forum ist ja dass jeder was weiss und sich die Meinungen ergänzen.

Mütterforen tue ich mir wahrscheinlich nicht an - ein Kindergarten Elternabend hat mir gereicht - Da schicke ich lieber meine Frau hin :wink: .

Hatten wir offensichtlich schon zu lange nicht mehr:

Gleiches Förderband = gleiches Auto = gleicher Turbolader :slight_smile:

Wieso auf die Nerven gehen??? Son Forum ist doch zum Fragen da!! Das gibts ganz andere Leute, die rumnerven! :lol:

Gruß

Meschi

:laola:

leutln,ich gehe auf die knie vor diesem forum!

Ich denke,der Grund für den Notlauf war wirklich auch der Schlauch,den Thwfrank angesprochen hat.

Ich habe ihn mal kurzweilig mit einem Kabelbinder :smiley: etwas besser fixiert…und heute haben wir ihn getestet (eigentlich schon am weg zur werkstatt um alles durchschauen zu lassen…)-und…Waaaahnnnnsiiiiiinnnnn!!!..er beschleunigt wieder ganz normal,schnurrt wie ein Kätzchen…!

:pray: Ich hoffe,daß war es jetzt auch wirklich.Bin aber sehr optimistisch!

Ach,ja…und verkaufen werden wir ihn auch nicht für alles Geld der Welt…außer bei einem kapitalen Motorschaden.Heute sind wir nämlich kurz mit einem FIAT punto gefahren-mein Mann hatte Krämpfe in den Beinen von den schwergängigen Pedalen-und ich hatte nur Angst-so tief am Boden,keine Knautschzone,…!(und unsere Tochter wollte nicht,daß wir sie mit dem Auto vom Fußball abholen,weil sie sich so dafür geniert hat :smiley: )

War ich froh,wieder in unserem seat zu sitzen!

Also,abschließend:

Vielen Dank,wahnwitzig tolles Forum,ich bin höllisch bekleistert und vor Freude völlig überdreht-wie man vielleicht merkt!

D-A-N-K-E!

Ja, das überdrehte merkt man, ist aber nicht schlimm! Im Gegenteil: Freude ist doch was schönes!!

Bitte halte uns mal auf dem Laufenden, ob das Problem dauerhaft weg ist.

Gruß

Meschi

@wolliwell:

Glückwunsch!

Du könntest THWFrank mal ein kleines Denkmal bauen…

…alternativ könntest Du ein (kleinen) Teil der gesparten € 1000.- dem Forum spenden und Dir damit den Titel:

Sponsor 2008

„erkaufen“. :smiley: :wink: :wink: :wink:

Gerne sponsor ich-einen kleinen Teil.Den Rest spar ich,denn da kommt sicher noch mal was :slight_smile:

Außerdem habe ich ohnehin keinen Titel - und erkaufen ist da ja recht einfach! :doktor:

Sagt mir,wie ich mein Geld loswerde und es ist eures!

Wir haben Auto heute wieder getestet.Läuft ohne Probleme,als wäre nie was gewesen.

Liebe Grüße aus Wien! :driver:

Hab das mit den Kontodaten schon gefunden!