Injektor raus

Hallo, auf dem Weg in den Urlaub ist der dritte Injektor bei voller Fahrt heraus geschossen. Vorgeschichte: bei 185000km Injektoren instand gesetzt, 20000km später schiesst der 3. Injektor heraus. 90km/h auf der Autobahn mit Wohnwagen, Motor sofort aus. Wie kann so etwas passieren. Ist noch irgend etwas anderes defekt??? Motor 2,0 TDI 170PS CFGB. Über ein paar Informationen wäre ich dankbar

Entweder nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen, Sitz nicht richtig sauber…

Ist die Befestigungsschraube abgerissen oder rausgerissen?


Die Schraube ist herausgerissen.

Dann muss wohl ein Reparaturgewinde rein, Helicoil o.ä

Meinst du, ob noch mehr defekt sein könnte, warum das passiert???

Wie gesagt, nicht fachgerecht montiert…

Jetzt muss auf jeden Fall der Dichtsitz überprüft bzw nachgearbeitet werden

Und alle anderen auch checken

Die Leitung muss vielleicht auch ersetzt werden

Wer hat das Eingebaut, ist die einzige Frage die mich gerade interessiert, danach weiß man was passiert.

Das war der wo keinen Drehmomentschlüssel und keine neue Dehnschraube (falls es eine solche ist) hatte. :man_facepalming:

Oder der Sitz war nicht sauber…ist egal, war Murks der aber jetzt nicht mehr nachweisbar ist…

Keine Gedanken über das warum machen, jetzt muss fachgerecht und zeitwertgerecht repariert werden

Was alles kann?

Wichtuger wäre zu wissen wie lange die Instandsetzung her ist.

Wenn noch Garantie dann ab damit zu der werkstatt

Da kommt dann der Spruch das jemand anders dran war…klar sollte man die ausführende Werkstatt ansprechen, aber ehrlich von so einer Murksbude wollte ich nix mehr gemacht haben