Hallo liebe sgaf-mitglieder
dank euch sind wir wieder ohne probleme mit dem Galaxy zu haben in die Türkei hin und zurückgefahren.Vielen dank für die ganzen antwroten.
Ich habe leider ein kleines problem wo ich nicht mehr weiterkomme.
Ich habe in der Türkei motorsystemreinigung machen lassen (auf empfehlung meiner kollegen die auch sga fahren).Da wird vom dieselfilter der ansaugschlauch abgemacht und an so einem gerät angeschlossen wo ein additiv drin ist so läuft der motor 10 min im leerlauf und dann soll alles besser sein.war auch so vom durchzug her konnte ich eine sehr gute änderung feststellen.Ich war völlig überrascht.
Normalerweise konnte ich bis jetzt mit einer tankfüllung (mit reserve) mit Dachbox,6 personen und vollbeladen klima dauer an mit einer geschwindigkeit von 150-170 km/h 850 km zurücklegen ist auch völlig in ordnung für mich .Bin schon 5 mal mit dem galaxy in die türkei gefahren verbrauch war auf dem urlaubsweg immer so.
Normal fahr ich 70% autobahn 30%stadt und komm mit einer tankfüllung ca 1200 km.
Nur auf dem rückweg dieses jahr mit der gleichen situation wie oben konnte ich in griechenland nur ca700km fahren in italien ca600 und in deutschland nur noch ca500 hat sich also immer verschlechtert.hab auch unterwegs paar mal geschaut ob irgendwie was undicht ist nix zu sehen .
Das Auto verbraucht jetzt knapp über 12 Liter.
Durchzug ist super
Ölverbrauch so gut wie null
einspritzzeitpunkt laut tdi graph exakt
sensorwerte usw sind ok
qualmen tut es auch nicht
Was mir aufgefallen ist: Ich kann im Leerlauf so leichtes nageln feststellen war vorher nicht.So jetzt meine eigentliche frage das Auto hat 300.000km gelaufen und es sind immer noch die ersten düsen.
1.Kann es durch so eine reinigung zu so hohem verbrauch kommen ???
2.Können die düsen in so kurzer zeit so schnell verschleissen ist das möglich?
3.Hat dieses nagel möglicherweise mit dem hohen verbrauch etwas zusammen.
Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir paar ideen geben oder irgendwie weiterhelfen könntet.
Vielen vielen dank nochmal an alle die sich hier bemühen um anderen weiterhelfen zu können.
Ich persönlich fahre seit 5 jahre den Galaxy und ohne SGAF hätte ich schon tausende von euros in sand gesetzt.
Ein kleines beispiel dann hör ich auch auf
Kmstand damals 215000 Auto geht ich notlaufprogramm ich nach vw checken lassen die sagen turbo muss neu kosten ca 1600 euro.Ich bei google gesucht kam dann auf die seite sgaf und sehe das es viele ursachen haben kann.
unterdruckSchlauch von der vtg membrandose ern.auto lief wider für 3 euro anstatt 1600.
Ich bedanke mich im voraus für die antworten
MFG
galaxy2000