So, ich hab jetzt im Schweisse meines Angesichts Verkleidungen demontiert und den kompletten Kabelbaum entfernt, der liegt jetzt quasi auf dem Küchentisch vor mir. Ich glaube hier, statt im kalten Auto, ist das Arbeiten angenehmer,
Frage: Ich hab bei mir etwa 20 Leitungen drin, die sehen auch großteilig noch gut aus, nur 2 von den 2 oder 2,5mm² Leitungen haben defekte Isolierung und liegen etwas blank, sind aber noch weit vom eigentlichen „Bruch“ der Leitung entfernt. Habt ihr bei euch ALLE Leitungen repariert? Ich weiss nicht wie wie ich diese Menge an Stoßverbindern im Faltenbalg unterbringen kann/soll, selbst Lötstellen tragen ja durch die Versteifung und Schrumpfschlauch deutlich dicker auf als ein unrepariertes Kabel. Gibts da einen Geheimtrick?
Achja, und hat einer die Möglichkeit die Teilenummer der gelben Clips rauszusuchen an denen die Verkleidung hängt? Oder wissen die bei VW Bescheid wenn man da nur noch etwas Plastikschrott auf den Tisch legt und Verkleidungsclips Sharan verlangt?
ich habe immer nur die wirklich beschädigten Leitungen repariert.
Wenn wirklich alle stricke reißen, würde ich mir beim Freundlichen die reparatur-Pins für den Stecker holen und diese ans Kabel klempnern. Die Lötstellen verteile ich dann über die mir zu Verfügung stehenden 15cm, sodass immer maximal 4 oder 5 Lötstellen auf selber Länge sind.
Dann würde ich lieber einzelne Pins kaufen und extra Kabel. Dann kann man die Verbindung in die Tür verlagern. Auch eine Lötstelle bricht irgendwann wieder. Und wenn nicht die, dann das Kabel daneben.
Habt ihr Teilenummern für die Pins?
Bei mir geht es nach 15 Monaten auch wieder los (Lautsprecher, Fensterheber) und ZV spinnt auch nach blanker Litze in linker Hintertür.
Schei… Zentralelektrik!