Hilfe Seat Alhambra "Zittert"

Hi,
ich habe folgendes Problem. Fahre ein Seat Alhambra Bauj. 2002/Automatik/1.9 TDI und wenn ich (meist bergauf) gas gebe
fängt das Auto an zu „Zittern“. Vor einer Woche habe ich Komplett Reifen+Felge austauschen lassen. Das Problem besteht weiterhin.
Die Federn, Koppelstange, Bremsen sind auch gewechselt worden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG
Alhambra_37

Hi,

schaue mal nach den Antriebswellen (Tripodengelenke).
Haben diese Spiel, kann das sein, dass Du Vibrationen (zittern) im Auto hast.

Gruß, Hu-Cky

Ich gehe mal soweit zu behaupten das es sicher eines der Tripodegelenke ist !
( vorzugsweise das rechte )

mfg

danke ich werde mal nachschauen lassen und melde mich dann bei euch:)

Hi,
ich habe jetzt beide Antriebswellen tauschen lassen und die Stabilstangen. Das „Zittern“ ist weniger geworden jedoch nicht komplett weg.
Ich weiß echt nicht mehr weiter . . .

mfg

Alhambra_37

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Würde Ihn mal in ein Decke wickkeln, dann friert er nicht mehr. :blush:
Spass bei Seite
Denke mal Du mußt dazu schon mehr Hintergrund Infos geben dann wird Dir bestimmt der ein oder andere mehr helfen können.
Gruß
Fred

Welche Hintergrund Informationen sind denn Relevant? Ganz oben steht alles oder braucht ihr andere Informationen ?

MFG

Alhambra_37

Was genau ist auf der rechten Seite getauscht worden?

Die Antriebswellen wurden ausgetauscht vorne links und rechts.
mfg

Dass es da noch eine Steckwelle, eine Flanschwelle und ein Tripodegelenk gibt, die gerne mal Probleme machen, ist dir bekannt?

Bekannt war es mir bis eben grade nicht. Ich werde mal nachschauen lassen. Die Antriebswellen wurden bei Seat ausgetauscht. Die werden mir nähere information geben können.
danke

mfg

@Gerhard

Der Freundliche wird doch wohl ne komplette äußere Welle, also mit Tripo, eingebaut haben :?: :idea:
Die Kerle zerlegen doch nix mehr :groehl:

Ciao
Frank

Hi,
Eingebaut wurde genau dieses Teil( Natürlich Original)
(www)cgi.ebay.de/2-Antriebswellen-VW-Sharan-Automatik-Alhambra-/160569401113?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D977690631261201526
ich kann euch aber nicht sagen warum das Problem nicht zu 100% behoben ist.

mfg

Alhambra_37

Verzeihung
cgi.ebay.de/2-Antriebswellen-VW-Sharan-Automatik-Alhambra-/160569401113?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D3%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D977690631261201526
so müsste es funktionieren.

Artikelbeschreibung ist wie folgt:
2x Antriebswellen

vorne links und rechts

in Erstausrüsterqualität komplett mit beiden Gelenken (Innengelenk und Außengelenk)

mit ABS

NEU, NUR FÜR AUTOMATIK

Bewertung: Achtung: schlechte Qualität der Antriebswelle und erstattet Geld nicht zurück !!

gelesen ?

Verbaut wurden nicht die Antriebswellen. Wie gesagt Seat hat welche eingebaut. Die Antriebswellen sahen genau so aus.
Ich wollte euch das nur bildlich zeigen, weil fragen aufkamen ob manche gelenke getauscht wurden. . .

Manche „Gelenke“ sind also nicht getauscht worden :wink:

ne alle

hmm… Wenns nicht an den gelenken liegt woran kann es liegen?