Hilfe, ich habe mich ausgesperrt! (Galaxy ´99 mit ZV ohne Funktion)

Hallo Community!

Leider verstehe ich von der Technik nicht viel, brauche also dringend eure Hilfe.

Ich fahre seit 5 Jahren einen Galaxy von 1999 mit Zentralverriegelung, die aber noch nie funktionierte.

Egal. Das Problem ist nur, heute Mittag nach dem Einkaufen sperrte ich den Schlüssel ins Auto und komme nun
nicht mehr ins Auto. Bin leider kein ADAC-Mitglied und Ford will 380 EUR für´s Aufmachen.

Könnt ihr mir bitte verraten, wie ich nun „günstiger“ ins Auto komme? Leider besitze ich nur den einen Schlüssel.
Als ich mich zum ersten Mal ausgeschlossen hatte, schlugen wir die Windschutzscheibe ein, da die eh Reparaturbedürftig war.
Diesmal wäre diese Lösung nicht gerade optimal.

Ich bitte um Ratschläge, wie ich wenigstens ein Fenster oder eine Tür aufkriegen könnte! Danke euch.

Gruß
Jan

Hammer nehmen und Seitenscheibe einschlagen, ist billiger als die 380 Euro von Ford

Cu
redjack

Jeder Schlüsseldienst dürfte billiger als 380 Euro sein.
Ich schätze mal, mehr als 100€ kostet das nicht.

Und dann Schlüssel nachmachen lassen (kann nicht so viel kosten)… und die ZV reparieren!

Kabelbruch. Sicherung.

Wenn man es schafft binnen 5 Jahren zwei mal den einzigen Schlüssel einzusperren. Sollte man über diese Investition nachdenken.

Neues Mitglied möchte gerne in ein abgeschlossenes Auto!

Dazu können wird dich doch nicht ratgeben.

Super, danke euch.

An den Schlüsseldienst dachte ich garnicht, seit wann öffnen sie auch Autos? :slight_smile:

Ich werde gleich mal nachfragen.

@pbekkerh: Dann stelle ich die Frage eben in ein paar Jahren wieder, wenn ich schon
zum alten Eisen im Forum gehöre… :wink: Bin echt gespannt, was dann deine Antwort sein wird.

Schlüsseldienst und Pannendienst sollten in der Lage sein, Autos zu öffnen.
Als Laie kommt man da nicht zerstörungsfrei rein. Wenn Dir das Schloss egal ist, dauert es auch als Laie nur 10 Sekunden.