Habe mir eine neue besorgt und stehe jetzt vor dem Einbau.
In meinem Reparaturleitfaden werden Unmengen an Teilen ausgebaut um den Generator zu wechseln. Unter anderem soll das Auspuffrohr, Momentenstütze, Motorlager usw. ausgebaut werden.
Das kann doch so nicht stimmen bzw. es muss doch noch einen leichteren Weg geben.
Habe hier im Forum leider nichts für den V6 gefunden, nur für die anderen Motoren wie z.B. im Wartungszustand ausbauen.
Von oben ist die Ansaugbrücke im Weg und ausbauen möchte ich diese jedenfalls nicht.
Hat jemand hier im Forum schon bei seinem V6 den Generator gewechselt oder kann mir einen leichteren Weg sagen wie ich das Ding ausbauen kann???
Wäre Super wenn mir jemand einen Tip geben kann!!!
Ich kenne den V6 Motor nicht so gut das ich eine Montageanleitung zusammenbringen würde.
Aber in meinen Unterlagen steht etwas von einer Richtzeit von 0,9 AW. Das wäre unter einer Stunde.
Wenn Aupuff, Drehmomentstütze und Motorlager ausgebaut werden sollen vermute ich mal das der Generator nur rausgeht wenn der Motor abgesenkt wird. Das kann durchaus möglich sein und sollte auch in dem Zeitrahmen machbar sein. Vorausgesetzt das die richtige Arbeitsumgebung vorhanden ist. Bühne und Getriebheber scheinen hier Pflicht zu sein.
Du weißt, das man den Schlossträger beim Fachlist in Servicestellung nach vorne herausziehen kann?
Im Buch " So wird’s gemacht" auf S. 185.
Gruß ruebow
Wollte ich grade sagen. Die halbe Front abbauen, also Lampen, Grill, Stoßfänger, den Metallenen -träger der sich unterm Stoßfänger befindet. Dann den Schlossträger lösen und vor ziehen. Anschließend müßtetst du genug Platz haben.