Heckstoßstange austauschen

Hallo, :vw:
muss leider meine Heckstoßstange austauschen,weil meine Frau trotz PDC,gegen eine Laterne geparkt hat.
Habe bei 321 eine gebraucht gefunden,aber ohne PDC Löcher.
Kann mir bitte jemand einen Rat beim aus/einbauen geben wie ich es meistern kann :power: und worauf ich beim Umbau achten muss.

Ich danke im Voraus. :smiley:

PS.: VW sharan bj.2003 Cruise

#1

Kannst mir auch eine PN mit deiner e-Mail Adresse schicken.
Dann schau ich mal nach, was da so zu tun ist :wink:

#2

www.sgaf.de/node/253231

Hier eine Anleitung

#3

Vielen dank an alle die mir helfen wollten.

Am Wochenende hatte ich viel Zeit und habe es mit meinem sohnemann es ausprobiert.
Hat etwas lange gedauert , aber zum Glück gut gelungen. :dance:

War recht einfach,musste nur die halterungen für die PDCs kleben.Für neue wollte der VW-Händler 26 € haben.
Für die 4 Plastikhalterungen… :schenkelklopfer:
Habe Sie dann mit dem Teppichmesser vorsichtig vom alten Stoßfänger abgeschnitten.