nachdem ich lange im Internet und auch in diesem Forum gesucht habe und keine passende Info bekommen habe, wende ich mich Hilfesuchend an Euch:
Ich habe einen Sharan BJ 2006 mit einer rechts vom Lenkrad am Amarturenbrett befindlichen Konsole, um ein Mobiltelefon aufzunehmen. Der Deckel ist verloren gegangen, so dass man direkt auf den Aufsatz blickt. Unter der Halterung ist ein Steckeranschluss. Hier die Bilder:
Diese Schale sieht komplett anders aus als alles, was man von VW derzeit zu dem Thema im Internet findet (naja, das Auto ist ja auch schon 10jahre alt).
Ich such nun:
einen Adapter, mit dem im Strom zu Laden eines Handys von dem Anschluss abnehmen kann
einen universalaufsatz, mit dem ich ein Mobiltelefon auf diesem Halter befestigen kann (letzteres ist nich so wichtig, zur Not Schraube ich was drauf)
vielen Dank für die schnelle Antwort! Den SGAF-Post hab ich schonmal durchgearbeitet, dort wird jedoch eine komplett neue Halterung gebaut. Ich will primär den vorhandenen nutzen; nicht zwingend als vollwertige FSE, jedoch zumindest mal als nutzbare Halterung und ggf. den Anschluss zur Stromversorgung.
Der Link zum Bury-System ist gut - jedoch hab ich eine ältere Halterung. Hab bisher weder einen Namen noch eine Versionsnummer online gefunden.
Brauchst du/ihr noch mehr Bilder? Hat jemand noch weitere Ideen?
vielen Dank für deine Bemühungen. Also seh ich das richtig: ich muss ein komplettes Umrüstset mit Kabelsatz kaufen? Passt der auf die vorhanene Halterung? Bin noch nicht so wirklich überzeugt (sorry), da ich es so wie es bei mir ausschaut noch nirgends gesehen hab. Oder liege ich falsch?
Gäbe es eine einfache Lösung, dem vorhandenen Anschluss Strom abzuzapfen und ggf. einen universalhalter anzubauen?
Den Halter gibt’s im Zubehörhandel. Kann auf die Frontplatte von deinem Halter geschraubt werden. Durch die Verstellmöglichkeiten passen praktisch alle Handys rein. Wenn dein Anschluss auch die passende Spannung liefert dann lässt sich mit etwas Geschick ein Ladekabel anschließen, dann sieht das etwa so aus:
Alles klar. Dann breche bzw. feile ich die Knubbel ab und schraube eine HR4 Halterung mit Schale an. Für das Original gibt’s wohl nichts gescheites.
Hat jemand eine Lösung für den Anschluss? Ich habe auch hier keinen passenden Stecker gefunden. Ideal wäre ein Adapter auf USB, zur Abnahme der Spannung. Gibt es sowas?
Das mit dem Adapter für die Stromversorgung ist fast unmöglich weil hier einfach unterschiedliche Gerätegenerationen sich treffen. Deshalb habe ich den Anschluss selbst gemacht. Sonst einfach Strom aus der Steckdose im Aschenbecher holen. Gruß
Also das in #0 ist doch nur die Roh-Halterung. Dazu gab (gibt?) es bei VW Handyspezifische Adapter zum Einklinken, in die dann das Handy eingesteckt wird.