Habe das Auto am Samstag wieder zusammengebaut. War ziemlich ok. Auspuff musste repariert werden, da der Vorbesitzer ein paar Schrauben am Kat verschweißt hatte. Und die waren abgebrochen. Macht immer Spaß, ein Flex und bohr zu verwenden, während man unter dem Auto liegt. 
Ich habe von anfang an versucht, alles von oben zu machen, da das 4Motion-Differential von unten stark im weg ist. Von unten sieht Man dadurch fast nichts, und kommt an nichts heran.
Von oben arbeiten bedeutet viel zusätzliche Arbeit, da man EGR, EGR-Kühler, Ansaugkrümmer, Ansaugrohren, Kuhlungschlauchen, usw ausbauen muss.
Und am ende hat das auch nicht funktioniert, da der Turbo nicht oben durchpasst.
Auch die drei Schrauben, die den Auspuff mit dem Turbo verbinden, sind von oben sehr schwer zu erreichen.
Ein zusätzlicher Bonus war, dass an meinem Auto eine dieser drei Schrauben (die am besten versteckte) bereits von den vorherigen Mechanikern abgerundet worden war. Ich konnte sie nur lösen mit einem kleineren socket, den ich mit einem Hammer drauf geschlagen hab. Von oben hätte ich das nie geschafft.
Weil daoben eh alles abgenommen war, hab ik gleich Ventildeckelpakkung ersetzt. Ansaugkrummer und EGR sauber gemacht. Thermostat gewechselt. Vakuum schlauchen angeguckt. Packungen ersetzt.
Aber ja.. 4motion Sharan 7M? Einfach 4motion Diff abnnehmen und alles von unten machen.
Dann geht die ganze sache viel viel schneller.
Und ist nicht viel arbeit. Brauchst nur lange Inbus 8. Am besten mit runde Kopf. Und die 30cm lange inbus um das Achsende von Diff herauszunehmen. Ist uberal zu bekommen und nicht teuer.
Das Getriebe hat die XNZ 16 statt Inbus 17 Ölablassschraube. Wer hat sowas rumliegen… 
Ich muss mir also eine besorgen, bevor ich das Getriebe befüllen kann.
Und dann kann ich versuchen, das Auto zu starten.