Grauer Belag an Scheiben

Hallo, da ihr mir mit anderen Themen an diesem ChaosCar schon gut geholfen habt, hier das nächste Problem.

In den letzten Jahren hatten wir immer wieder (immer im Winter aufgefallen) einen grauen schmierigen Belag auf den Scheiben, am schlimmsten vorne. Da musste ein.- zweimal im Winter gereinigt werden und gut ist.

Diesen Winter ist es so, das wir alle zwei oder drei Tage putzen müssen um die Scheiben Klar zu halten. Jemand eine Idee wo das her kommen könnte?

P.s. oft Merkt man nach dem Starten des Motors, das feuchte Luft aus den Düsen kommt und man sieht graue Streifen auf den Scheiben.

Den Trockner hatte ich schonmal offen, da war nichts nass, feucht, schimmlig usw…


Heizungskühler kündigt sich an…habe ich die Tage auch vor mir

@Tornador
An welchem Auto machst du das, Alhambra/Sharan oder Galaxy?
Könntest du die Eckpunkte der Arbeiten hier einbringen? Kann jeden Treffen bei dem Alter unserer Fahrzeuge.
Gruss und Danke.
Bernhard

@Rafko1
Nimm mal den Innenraumfilter raus. Vielleicht hast du Glück und dieser ist aus irgendeinem Grund feucht. Riecht die Luft die in den Innenraum strömt süsslich?

Da meine Nebenhöhlen und mein Geruchssinn ziemlich dahin sind, kann ich nur sagen, mein Schwager sagte mal das es süßlich ist.

Innenraumfilter mache ich im Frühjahr, ist mir jetzt zu kalt um da alles raus zu bauen… dann ist das Wischergestänge auch dran.

An einem 98er Alhambra der mir zugelaufen ist…

User THW Frank hat entweder eine Abhandlung geschrieben oder ein Video gemacht meine ich.

Ich gehöre zu denen die losschrauben und leider keinen Nerv haben da Bilder zu machen weil es vorwärts gehen soll…man will ja fertig werden…manchmal ärgere ich mich drüber.

Brauchen tu ich auch keine Bilder dank fotografischem Gedächtnis ein Vorteil bei vielen anderen Defiziten

Und Anleitungen lese ich nur wenn ich was zerstört habe und wissen will warum

Hallo Herr wob100,
solange bei uns im Forum und die „Suchfunktion“ ist immer noch ein Buch mit sieben Sigel :wink:
Hab sie mal für dich benutzt:
ab Bj. 2000 :click:
bis Bj.1999 :click:

Nette Grüß

2 „Gefällt mir“

@Manfred
Werde es mir hinter die Ohren schreiben…:muscle::joy:
Danke fürs Verlinken!
Gruß. Bernhard

1 „Gefällt mir“