Getriebe geht nicht mehr nur noch 3 und 4 gang

Hallo ich hoffe das ihr mir helfen könnt was kann es sein mein getriebe geht nicht mehr kann nur noch den 3 und 4 Gang einlegen also ich habe schon geguckt am Seil liegt es meiner meinung nicht aber trotzdem ein neues bestellt die schaltkulisse geht auch normal wo ich die Kupplungseile abgemacht habe jetzt weiss ich nicht mehr weiter vielleicht ist da jemand der sich mal den wagen anschauen kann und mir helfen kann wohne in Bottrop

Guten Abend,

wie hast du die Schaltseile geprüft? Es sind ja genau genommen 2 Seile. Evtl. ist eins heile und eins defekt.
Du schreibst „die schaltkulisse geht auch normal wo ich die Kupplungseile abgemacht habe“ - ging sie vorher nicht normal?

Viele Grüße

Doch es ging normal aber zu letzt ging es schwer und ich habe die kuppelungseile ab gemacht und mein Sohn war dann im Auto drin und ich habe dran gezogen und dann hat mein Sohn gesagt das es dich bewegt hat also schätzt ich mal das es geht jetzt kann es nur noch am getriebe liegen an dem getriebearm

Deine Texte sind schwer lesbar. Um einen Text einfacher lesen zu können, gibt es in der deutschen Grammatik große und kleine Buchstaben sowie Punkte und Kommata. Bitte zukünftig benutzen, danke. :wink:

Vielleicht hilft Dir das hier → Galaxy 1.9TDI Schaltung / Getriebe defekt - Gänge gehen nicht rein

CU
redjack