Gesucht: Knotenteil 7M3804580

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Knotenteil rechts mit der TN 7M3804580.
Leider am 01.04. bei VW ersatzteillos entfallen…

Vielleicht hat ja noch jemand eins liegen, was er nicht mehr benötigt, bevor ich selber anfange, mir Eins zurecht zu schneiden.

Viele Grüße.
Christian

[quote=„Cusd87, post:1, topic:158365“]

Mit denen habe ich auch schon telefoniert.
Die haben es nicht vorrätig. Handelt sich bei denen um ein VW Autohaus, welche einen Onlineshop betreiben. Der ist leider nicht ganz aktuell…

Probier’s dort:
https://www.lllparts.co.uk/product/7M3804579/seat-7m3804579-junction-plate

Wenn nicht vorrätig melde Dich.

Danke. Aber bei denen kommt man nicht mal auf die Website, geschweige denn kommst du mit deren Telefonnummer weiter.

Hast du denn zufällig Eins liegen?

Bedaure, ich habe sowas nicht, könnte aber über die Teilebörse der österreichischen Händler nachfragen, ob einer das hat.

Ist das dieses dicke T-förmige Blech mit den vielen Löchern drin an der Wagenheberaufnahme?

(Fotos z.B. in Rost an Wagenheberaufnahme vorne)

Genau das ist das, für die rechte Seite. Links bekommt man noch über VW

Wenn du die Möglichkeit hast, wäre das Klasse.
Meins ist nicht mehr schick und bereits verbogen.
Daher würde ich es direkt mit neu machen, weil ich den Ausleger eh schweißen muss

Ist das nicht relativ spiegelsymmetrisch?
Ich sehen, dass es zwei Teilenummern gibt: 7M3804579 links, 7M3804580 rechts. Ohne Grund werden sie keine zwei Nummern belegt haben.

Der Unterschied ist mir nicht bekannt, liege gerade auch nicht unterm Wal :schraub:
Aber vielleicht kannst du ein linkes kaufen und mit relativ wenig Aufwand passend machen?

Edit: Der Unterschied wird mindestens die Biegerichtung des vorderen Teils sein, oder?

Davon würde ich in erster Linie ausgehen und vielleicht, das die Löcher auch etwas anders sitzen. Nur da wir hier ja von min. 2mm Blech reden, musst du das ja auch erstmal von der einen, in die andere Richtung gescheit gedrückt bekommen

Ich erhielt eben die Antwort daß es seit 2004 ersatzlos entfallen ist und bei keiner VW Werkstatt in AT lagernd ist.

Désolé!

Kann es sein, daß Ford es hat?

Seit 2004 oder 2024?

Pardon, verlesen, laut Email seit 04/2025, also jetzt eben . . .

Richtig, seit 04.2025, also ganz frisch. Bin leider paar Wochen zu spät dran.

Ne Option wäre vielleicht wirklich noch über Ford, aber da habe ich die TN leider nicht…
Seat schließe ich mal aus, weil VW-Konzern…

Ich habe jetzt mal eine Anfrage direkt bei VW gestellt, mal schauen, ob da was bei rumkommt.

Ansonsten heißt es auf den hiesigen Schrottplätzen schauen, oder doch selber neu bauen

Bisher war ich mit meiner Suche leider wenig erfolgreich und auch von VW habe ich leider noch keine Antwort erhalten…

Hat einer von euch noch eine Idee, was ich machen könnte, oder doch noch jemand zufällig Eins liegen?
Nächsten Monat steht der TÜV an und dafür muss ich den Ausleger rechts schweißen und da das Knotenblech eben genauso mürbe aussieht, sollte das gleich mit getauscht werden.

Danke für eure Hilfe

Ja, eine Produktion einer kleinen Stückzahl planen und durchführen. Was übrig bleibt hier anbieten. Du bist bestimmt nicht der Einzige.

Sollte ein Kinderspiel sein.
Produktionsplaner