Rost an Wagenheberaufnahme vorne

Hi!
Habe bei meinem Galaxy vorne eingedrückten Schweller und unterboden!
(Dort wo man immer den Wagenheber vorne ansetzt!!)
Gibt es da Reparaturbleche oder muss man da selber basteln?
Hat da jemand schon Erfahrung???
L.G

#1

Hallo,

die dinger gibt es komplett bei Ford für 40€ das Stück. Ich habe meine erstmal mit einer Drahtbürste und Flex gesäubert, das verrostete ausgeschnitten und 3 mm Stahlbleche drüber geschweißt. Die Nähte mit Karosserieabdichtung abgedichtet. Vorher mit Rostschutzgrundierung behandelt.Dann kommt Unterbodenschutz in die Falzen und Ecken, und einsprühen mit der Pampe. Zu guter letzt Hohlraumschutz innen rein und Unterbodenwachs.

#2

Hast du vielleicht bilder davon??

#3

Hier mal wie es ausgesehen hat

und danach:

#4

ja genau so sieht es bei mir momentan auch aus!
Schweller ist bei mir auch eingedrückt!
Danke für die Bilder!!

#5

Den Schweller mit nem Hammer rausklopfen und nie mehr da aufbocken bitte, nur da wo du dann die Dicken Bleche neu machst.

#6

Hier hat dasselbe auch gerade jemand hinter sich gebracht.
Aber Vorsicht!
Wer sich seinen SGA genauer ansieht, entdeckt manch böse Überraschung.
siehe hier:
www.sgaf.de/content/einiges-tun-hab-etwas-schleifen-lassen-376915#comment-908009

Trotzdem Viel Erfolg!!!

#7

Hallo 6rush,

die Querausleger A-Säule gibt es auch bei VW für 24€ das Stück.
Teilenummer 7M3802203 und -4 links und rechts.
Am besten mit 2k Farbe vorbehandeln und dann anpunkten.

viel Erfolg
Jens

#8

Ok Danke für die Infos!!!

#9

Habe einmal mit der rechten Seite begonnen!!

Vorher:

Linke Seite muss ich mir ein rep Blech besorgen weil es ist durch!

#10

Deine WR bedürfen aber auch einer Überholung/ Erneuereung :dribbel: .

Gruß

Rabbit

#11

Danke rabbit! ! währe ich selbst nicht drauf gekommen!

#12

#7 Nachdem ich bei unserem Galaxy die Teile jetzt auch neu machen musste zur Info das unser VW Mensch einfach nur doof ist.
Die Blechen gibt’s zu genannten 24€ nur wenn man Seat Blechen bestellt. Die VW Blechen sollten gute 56€ das Stück kosten…

#13

Eigendlich wollte ich etwas ganz anderes kontrollieren

doch dann habe ich das gefunden.

Also mal wieder das Schweißgerät aktivieren.

Nach Entfernung des alten Unterbodenschutz habe ich dann ein Blech in eine U-Form gebogen und das Kunstwerk angeschweißt.

Anschließend alles Grundiert und mit Dichtmittel verschwemmt.

Anschließend noch eine gute Ladung Unterbodenschutz und alles wieder im grünen Bereich.

1 „Gefällt mir“

#14

Hat von dem Reparaturblech zufällig jemand eine Nummer da? Möchte mir das mal anschauen.

#15

Meins ist ein Eigenbau 2mm Blech.

#16

Ja, das habe ich beim alten Galaxy auch schon gemacht, wollte mir das Rep-Blech trotzdem mal anschauen.

Ups… in #7 ist schon eine Teilenummer genannt.

#17

Bist du dir da sicher? Seat 24,- Euro? Muss bei mir auf der Beifahrerseite auch die Stelle machen und wollte nicht nur was rüberbraten.

War gestern bei VW und heute bei Seat.

VW 50,__ Euro
Seat 43,__ Euro

Könnte das vielleicht jemand bei sich vor Ort anhand der Teilenummer 7M3 802 203 evtl. mal aktuell in Erfahrung bringen? Kenne das zwar von VW, dass sich von Ort zu Ort die Preise unterscheiden, aber 24,- Euro zu 43,__Euro ist etwas viel für meinen Geschmack.

#18

so schaut es bei mir aus…

#19

Das ist ja witzig.

Geht mal hier www.online-teile.com/ erst auf VW und gebt die Teilenummer ein und danach nochmal bei Seat. :lol:

Ich bestelle mir das jetzt bei dem, muss ich wenigsten nicht zum Autohaus fahren \\:D/