Geräusche bei eingeschalteter Klima

Hallöle,

habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche bei der Klimaanlage. Und zwar handelt es sich um ein drehzahlabhängiges Sirren oder summen (schwer zu beschreiben), das meiner Meinung nach aus dem rechten vorderen Bereich kommt. Es ist nur bei „Auto“-Stellung der Klimaautomatik zu hören. Sobald ich auf Econ schalte, ist es nicht mehr zu hören. Ansonsten funzt die Klima einwandfrei (ich hoffe noch lange). Weiß jemand, was das sein könnte? Es nervt auf die Dauer ja doch.

Gruß

Andreas

#1

Klimaanlage auf keinen Fall mehr einschalten (auf „ECO“ schalten) und Wagen zum (qualifizierten) Klimasservice bringen !!!

Die Anlage ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (fast) leer !

#2

oh, oh, wenn da mal nicht schon der Kompressor was abbekommen hat :pray:

#3

Nein, keine Sorge der Kompressor ist mit einer Sicherheitsschaltung geschützt. Wenn nict mehr genügend Kühlmittel und Kompressoröl drin sind , kann man ihn nicht mehr anschalten.

#4

So sollte es sein … :doubt:

#5

Danke, werde dann wohl mal wieder zum Freundlichen müssen.

Andreas

#6

Schau mal hier :click: , hatte vor 2 Wochen wahrscheinlich das gleiche Problem.