die Tage ging die gelbe Motorwarnleuchte an … im Handbuch steht ein Hinweis bzgl. „defekter Katalysator“ … also erstmal den Speicher auslesen lassen.
Der o.g. Fehler kam dabei raus.
Der Meister war der Meinung, dass die Heizung vom adBlue-Tank den Fehler generiert hat. Daher erstmal keine Eile … der Tausch funktioniert allerdings wohl nur im Kompletttausch des Tanks mit den entspr. Sensoren >> Kostenindikation 500 EUR +
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich das überhaupt machen lasse. AdBlue beginnt wohl bei einer Temp von -15 Grad zu gefrieren.
Was wäre die Konsequenz, falls es doch passiert? > kein Motorstart.
Hatte das gleiche Problem, bei mir kam aber die Anzeiger „kein Motorstart nach XXX km“.
Habe die Reparatur ausführen lassen, bin nicht mehr sicher was es gekostet hat.
Heute würde ich einen Tuner aufsuche, der das ganze aus der Programmierung entfernt und noch ein paar extra PS herausholt.