Gelbe leuchte? Wofür is die?

Tach,

bei mir leuchtet die ganze zeit so eine gelbe leuchte (gelber kreis, links und rechts je drei gelbe striche ausserhalb des kreises). Wofür ist di gut? ist das schlimm wenn die leuchtet?

Danke für eure antworten…

Nach deiner Beschreibung Ist das die „Bremsbelag-Verschleiß-Anzeige“.

Diese leuchtet auf, wenn überwachte Bremsbeläge ihre Verschleißgrenze erreicht haben.

Die Betriebsanleitung sagt dazu weiter aus: „Es muß umgehend ein … Betrieb aufgesucht werden, um die Bremsbeläge überprüfen zu lassen.“

Wenn Du „die ganze Zeit“ so rumfährst, schließlich durch „Eisen auf Eisen“ die Bremsscheiben ruinierst, und durch mangelhafte Bremswirkung schließlich auch noch einen Unfall verursachst, schon … :!: -X #-o

Sag mal, hast Du keine Betriebsanleitung, - keine Fahrschule genossen, oder willst Du uns vera… :?: [-( :-k

Gruß Hohenloher

wie anleitung? mir gehört die karre ja nicht! ne anleitung war nicht drin. hab die karre ja grad erst mitgenommen…

Die konkreten Umstände kann ja hier niemand ahnen, wenn Du sie nicht darlegst - Du schreibst ja noch nichteinmal, um was für ein Fahrzeug („Karre“) es sich handelt :!:

Aber Du solltest eigentlich wissen, was eine (Betriebs-)Anleitung ist … :!:

Gleichzeitig aber behauptest Du, es sei keine dringewesen … :? :panik:

Nun gut - eine (nach den Umständen bestmögliche) Antwort hast Du erhalten [-( =; :-#

Gruß Hohenloher

Ich habe an meinem Rasenmäher gar keine gelbe Leuchte :lol:

Dies Symbol ist aber meine Wissens nach bei allen Fabrikaten gleich. Da haben es die Hersteller doch endlich mal geschafft ein bischen weniger Verwirrung zu stiften :smiley:

[quote=„Hohenloher“][quote=„rasenmäher“]wie anleitung? mir gehört die karre ja nicht! ne anleitung war nicht drin. hab die karre ja grad erst mitgenommen

Ja SGA Fahrer mit defekten Bremsen sind schlau. :smiley:

Die lassen sich die Karre nur ohne Bedienungsanleitung klauen,da haben dann mache Probleme und fahren die Kiste dann an die Wand.

:laola:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: … so wird es wohl sein.

…ich glaube, er meint die Leuchtmittelüberwachung, nicht die Bremsbelagsverschleißanzeige.

also, mal nachsehen, ob alle Leuchten funktionieren…

Nee nee, das meint er sicher nicht.

Rasenmäher haben doch gar keine Leuchtmittelüberwachung! :slight_smile:

Aber mal im ernst: Meiner hat ´ne Abgasrückführung.

Fand ich WAHHHNSINNIG modern. :wink:

hat ein rasenmäher Koppelstangen???

:-k :-k :-k evtl gehören die schrauben mal nachgezogen… :kratz:

Meinst du wirklich Briggs & Stratton´s Fahrwerksbauer sind dermaßen blöd wie VW? :?: :?: :?:

[-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X [-X

:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

stimmt

Dieser Verdacht schien mir zwar durchaus auch nicht ganz abwegig … :? :shock: :army:

aber

dieser Verdacht schien mir von Anfang an noch dringender, und er hat sich weiter erhärtet … :wink:

**Also:

Schaut doch mal nach, ob wir „den Rasenmäher“ nicht auch noch unter anderm Nick kennen … :!: :^o**

Noch besser:

Der Täter gesteht freiwillig, bevor er geschnappt wird - dies könnte strafmindernd zu seinen Gunsten gewertet werden :!: :mrgreen:

Gruß Hohenloher

Dann klär ihn aber auch über seine Rechte auf.

Moin,

Nickname: Rasenmäher

Frage: gelbe Kontrollleuchte (vermutlich Bremsverschleiß)

Grübel grübel

da drängt sich als Fragesteller doch nur der Fahrer dieses Sharans auf:

click.gif

Man sollte aber besser vorher fragen, statt da runter zu rodeln :lol:

Klar und wenn er weiterhin so nen Mist tippt wird ihm eben diese abgehackt und im Zuheizer verheizt :twisted:

@Admins:

ab hiermit jetzt in die Laberecke…

Leuchtmittel-check.

oder wenn ma eine idee hat, leuchtet des auch auf. ehrlich!