Gelbe leuchte? Wofür is die?

Welches Problem habe ich, sind;s die Bremsbelaege.
Werkstatt hat erst neue eingebaut.

Wahrscheinlich hat Deine Werkstatt den Stecker für die Bremsbelagverschleissanzeige ruiniert (das kann passieren, glaube mir :oops: ) und diesen dann nicht wieder repariert (das sollte nicht passieren :army: )
Also zurück zur Werkstatt und reklamieren…

Leuchtet diese Lampe ständig oder geht sie nach einmaligem betätigen der Bremse wieder aus (evtl. Bremslichttest) ?

und müsste nicht auch ein Text im Display erscheinen ?

Hast Du eine MFA? Wenn ja müsste ein Text kommen.
Die Lampe geht nach einer Weile aus. Wenn sie an bleibt ist es der Bremsflüssigkeitsstand, und das wäre wirklich gefährlich!

Also bei mir leuchtet diese Lampe so lange bis die Bremse einmal betätigt wurde,und im MFA steht nix,also gehe ich von einem Bremslichttest aus

War das auch schon vor dem Werkstattbesuch so? Wenn es die Lichtkontrolle ist müsste dies ja der Fall sein.
Außerdem müsste vor dem ersten Antippen die Meldung „Birne defekt“ kommen.
Hast Du überhaupt eine echte MFA? Sprich die Schaltwippe auf dem Wischerhebel?

Hallo Heisenberg
Ich glaube du meinst mit deinen Antworten den Gast mit dem Citroen Ax
ich wollte ihn einfach nur fragen ob sein Wagen evtl. nur einen Selbsttest macht wie unser SGA

Grüsse BenBen

OK, Du hast recht, ich bin da durcheinander gekommen :oops: .
Beim SGA sollte auf jeden Fall mit MFA wenn es die Lampenkontrolle ist auch eine Textmeldung kommen.

Aber die Lampenkontrolle und die Belagverschleißanzeige kann man doch nicht verwechseln. Das sind doch unterschiedliche Piktogramme.

Gruß

t.klebi

Wenn man die andere Lampe nie gesehen hat und nicht weiss wie beide aussehen…

Wenn man die andere Lampe nie gesehen hat und nicht weiss wie beide aussehen…
[/quote]

Bilder?

RTFM?

Schon klar,
aber bei einem Citroen Ax nutzt das Handbuch vom SGA wohl nix,aber warum beschäftigen wie uns hier eigentlich weiter mit seiner Frage wenn er sich nicht mehr meldet?

Grüsse aus dem verregneten Westerwald
BenBen

na dann machen wir doch einfach mal zu :slight_smile: