hab mein galaxy gerade von ford abgeholt (350 euro immer noch nicht io und keiner weis warum) hab ihn gerade gekauft…214000 km hat das auto runter …bj 99… 81 kw…folgendes passiert …ich fahr zb 90 kmh und halte das gas ohne zu beschleunigen also immer bei 90…das getriebe deutet einen gangwechsel an …ist zu sehen am drehzahlmesser(steigt kurz um ca 200 u/min um dann sofort wieder im alten gang zu bleiben) als beifahrer merkt man das kaum, und das macht er so ziehmlich genau alle 15 secunden…wenn ich langsamer fahre ist der interwall auch kürzer aber immer mit gleichem abstand je nach geschwindigkeit.öl ist nachgefüllt. was ist das?
Edit TomausDo: Ich war mal so frei und habe den Beitragstitel editiert, damit er aussagekräftiger wird und sich eventuell mehr User melden.
Dann: Bitte die Forenregeln bezüglich der Rechtschreibung beachten. Auch ein paar Absätze könnten helfen, Dein Posting einigermaßen leserlich zu gestalten. So wie es jetzt ist, kann man es kaum lesen.
Dann: Kennst Du die Suchfunktion? Das Wort „Automatik“ bringt Dich zu den „teuren“ und häufigen Beiträgen.
Zuletzt: Auto von privat gekauft? Warum und wofür hast Du € 350.- bezahlt? Was wurde gemacht?
also was meine rechtschreibung angeht…tut mir leid durch eine schwerbehinderung die ich habe ist eine andere art zu schreiben für mich zu schwer… nun ,ich hab ihn von privat gekauft und leider vor aufregung den fehler nicht bemerkt. fehlersuche abholen und bringen des fahrzeugs öl 2,5 liter ,fehler auslesen 359 euro
Du bist vielleicht in einem Drehzahlbereich wo das Getriebesteuergerät nicht weiss ob hoch oder runter schalten
Ich würde mal zu einem Spezie für Automatikgetriebe fahren, die Fordwerkstatt ist das schlimmste was man sich für einen galaxy TDI aussuchen kann, nach ???
Okay, kein Problem. Kann Dir leider nur noch etwas öfter passieren, dass Dich hier jemand drauf hinweist. ISt aber nie böse gemeint, sondern dient nur dazu, das Forum übersichtlich zu halten und die Suchmaschine nicht ins Leere laufen zu lassen.
Wie lange hast Du das Fahrzeug? Auch wenn der Wagen Dir von privat verkauft wurde, so hast Du, wenn der Verkäufer von dem Defekt gewusst hat, eine (geringe) Chance, Dein Geld zurück zu bekommen. Ich würde versuchen, dem Verkäufer das Auto wieder zurück zu geben, wenn der Kauf nur wenige Tage alt ist. Bist Du Rechtschutz versichert?
Bedenke: Das Automatik-Getriebe ist hier mit das teuerste Ersatzteil, dass relativ regelmäßig kaputt geht.
leider kein rechtschutz…ich hab inzwischen die reifen neu und jetzt die rep. das krieg ich ja nicht zurrück. ist ja auch sonst nichts,ein wirklich schönes auto, was kann denn damit sein und kann man so weiter fahren?
ich fahr um die 25000 km im jahr und mehr. darum brauch ich ein diesel mit automatik mit platz und was ich jetzt so im netz lese…die haben alle probleme ,auch bei daimler-benz
Ich will Die hier nicht den Mut nehmen, aber (fast) alle Automatikgetriebe-Reparaturen waren hier sündhaft teuer und führten nicht selten zu weiteren Reparaturen am Getriebe. :?
Das Getriebe ist eine der vielen Schwachstellen in den SGAs, weil sie nicht mit dem Drehmoment des Motors umgehen können.
Wenn Du irgendeine Möglichkeit hast, dem Verkäufer das Auto zurück zu geben, dann tue es und verzichte auf die Kohle für die Reifen und den anderen Kram. So preiswert kommst Du wahrscheinlich sonst nicht davon. :?
ich werd es mir überlegen. eins versteh ich nicht, ich habe viel kontakt im transit-stammtisch forum (da konnte ich noch schalter fahren) was immer für probleme man hatte irgend jemand fand raus es zu lösen . ist ein forum nicht etwas für fans einer sache,dann rät man doch nicht ab…oder. natürlich wenn etwas schlecht ist… aber wie kann man fan werden wenn etwas schlecht ist. einerseits ist es vernünftig den wieder zurrückzugeben…anderseits bin ich fan geworden…schwierig,würde eine lösung des problems in moment glaub ich vorziehen. gruß jörg
Die meisten User „lieben“ ihren SGA. Manchmal ist es eine Hassliebe, manchmal eine wahre Liebe. Fakt ist, die SGAs sind, trotz ihres Erscheinungsjahres, immer noch eine attraktive Erscheinung. Mit reichlich Platz, sparsamen Motoren, einer großen Variabilität und vielem mehr.
Leider auch mit einem unsäglichen, veralteten und zu schwach ausgelegten Automatikgetriebe, dass hier regelmäßig für teuerste, für einen Laien kaum selbst zu behebende Reparaturen, sorgt. Drum hier immer die Warnung. Das ist nicht böse gemeint, sondern gut… 8)
und wenn ich ihn zurückgebe …gibt es ein anderes auto …ein anderes forum. :? ich red drum rum weil es ziehmlich sicher sein wird das er den wagen wohl nicht zurücknimmt . aber ich versuch es. werde berichten. aber danke…mfg jörg
Das muss nicht sein. Meinen Sharan habe ich vor 3 Jahren verkauft und bin immer noch hier…
Freiwillig wird er das bestimmt nicht machen, sonst hätte er ihn Dir nicht verkauft. Du solltest bei Weigerung schon rechtlichen Rat ein holen und abklären lassen, wie hoch die Chancen einer Rückgabe sind.
Und wenn Du den Kollegen über mir anrufst lass Dich gut telefonisch beraten und lass Dir dann hinterher einen detaillierten schriftlichen Kostenvoranschlag geben.
Verlass Dich auf keinen Fallauf nur telefonische Angaben!