Die werden mit Anlasserdrehzahl gemessen, im Fahrbetrieb kann das durchaus Einfluss haben, erinnert mich an den A3 eines Kumpel der hatte an einem Benziner ähnliche Sympthome und VW hat sinnlos Teile getauscht
Die werden mit Anlasserdrehzahl gemessen, im Fahrbetrieb kann das durchaus Einfluss haben, erinnert mich an den A3 eines Kumpel der hatte an einem Benziner ähnliche Sympthome und VW hat sinnlos Teile getauscht
Hallo leute,
ich weis auch nicht was die Werkstätten drauf haben??? Ich war bei Ford und bei zwei VW Werkstätten, jeder weis was anderes.
Ich habe jedenfalls einen eingedellten linken Hydrostößel. Was kostet der Spaß zu tauschen oder kann man das selbst machen. Freie Werkstatt sammt Mercedes - Meister ( Stiefbruder) vorhanden.
Jetzt mal zur Logik :
Wenn ein Hydro eingedellt ist, dann öffnet ein Ventil doch nicht richtig,oder???
Wenn ich aber starke pfupfergeräusche aus dem Ansaugrohr zum Luftfilter habe, dann müßte es doch eher so sein, dass ein Einlassventil nicht richtig schließt, und dadurch kompression zurück schlägt oder sehe ich das falsch???
Vieln Dank
habe heute ein Video auf Youtube gefunden. Hier höhrt man einen 1,9 TDI Motor eines T5 laut am klopfen und wenn er die AGR Klappe fast zudrückt, verschwindet das pfupfern.
Leute…genau so höhrt sich mein Motor an, nur hat der Motor von meinem Galaxy, im Gegensatz zu dem des T5 zusätzlich Leistungsverlust.
Bei diesem Motor war auch ein Hydrostößel defekt. Bei meinem hab ich nun auch einen eingedellten Hydrostößel entdeckt, warum aber habe ich solch einen massiven Leistungsverlust?
Hier der Link zum YouTube Video :
www.youtube.com/watch?v=C1jAfeRnmRk
Viele Grüße aus Oberfranken
Wenn du die beiden Fehler festgestellt hast, würde ich die erst beheben und dann evtl. weitersuchen. Vielleicht hat sich das dann ja auch erledigt.
Wie ging die Geschichte aus? Was war nun kaputt ???
Da wirst du keinen Antwort erhalten, da der TE nicht mehr im Forum angemeldet ist.
Schade, warum können manche Leute nicht reinschreiben wenn sie denn Fehler gefunden oder sogar behoben haben.
Danke für die Info Hardy55.
Gruß Fred
… oder der TE hat den Wagen mit den Fehler weiter verkauft.
Hattest du auch die selben Symptome wie Galaxyus?
Wie hast du den Fehler behoben?
Ich hatte ein Ähnlichen Fehler der aber nur kurz auftrat.
Und bis heute nicht mehr wieder kam.
Gruß Fred
Meiner ist jetzt in der Werkstatt mit der Diagnose Nockenwelle.
Bei mir lag es an der Nockenwelle, es wurden die 8 Hydrostössel und die 10 Nockenwellenlager auch ausgetauscht… insgesamt für 1200,- Teuronen beim Freundlichen.
Danke für die Info.