Hallo, ich bin neu hier und wir haben einen Ford Galaxy Gekauft, diesen Bekommen wir am Donnerstag vom Autohaus…
es ist ein Radio mit Kassetten Deck derzeit eingebaut, und untendrunter ist ein Ablage Fach in DIN Größe.
das Radio Wollte ich nach Unten Setzen, und Oben kommt ein Bedienteil Hin, das muss nach Oben, da ich Eventuell aus versehn auf die Taste für Kenn-leuchte und Horn kommen kann. und das wäre im Straßenverkehr etwas Sehr Blöde…
Dann muss der Himmel Ab wegen der Kabeldurchführung für das Dach, und hinten am Heck Soll eine CEE Dose hin mit 12V für das Auto Ladegerät… die Dose ist 12cm Tief, passt die Dose hinten Links rein? sprich also ausen ein loch von 5 x 8Cm wo diese Steckdose reingeklebt wird. und wie Dick Sollte das Kabel dann sein die Zur Batterie gehen?
Dann wollte ich wissen hat er eine Reserverad Mulde?
falls ja wollte ich dort die Zentrale Steuereinheit für die Rund umleuchten so wie eine 2 Batterie einbauen.
Hoffe ihr könnt meine Sätze Verstehen, den ich Komme ursprünglich aus Frankreich.
Der Wagen hat das Reserverad unter’m Auto hängen. Das Rad lässt man via Seilwinde ab. Inwiefern das eine Mulde ist, wie du sie brauchst, musst du nachsehen. Es ist aber nichts, wo man etwas reinlegen könnte und dann den Teppich zuklappt!
Die Zweite Batterie wird in SGAs i.d.R. unter dem Beifahrersitz eingebaut, bei Standheizung sogar serienmäßig. Wie groß ist das Leuchtensteuergerät? Vielleicht findet das auch anderswo Platz. Wer verzichtet schon gerne auf sein Ersatzrad?
also brauch ich da kein Extra Gestell für die beiden Metall rahmen zu befestigen? heißt ich mach es so… den Unteren vom Radio mach ich rechts und Links und unten fest… und das selbe mit dem anderem für obendrüber…nur das ich den nach Oben dann festmache… und in der Mitte binde ich ihn mit Bindedraht fest.
dann das mit dem Dachhimmel sieht etwas nach Fummlerei aus…
naya Reserve Rad hab ich immer Raus genommen da das der Beste platz ist…
Ich kann dir das nicht mit Sicherheit sagen - ich habe da nie dran herumgebastelt. Einmal Radio ausgetauscht und das war’s dann. Ich habe allerdings den Eindruck, dass es ganz egal ist, ob man den Rahmen für den Radio oben oder unten einbaut.
Bindedraht?
Ich habe da wo’s ging ‚festgemacht‘ (also entsprechende Metallnasen verbogen).
Das hält bei mir ganz gut von selbst, ‚festmachen‘ musste ich nur, damit der Rahmen nicht nach vorne herausrutscht.
Wie ich das sehe, Radio raus, Ablagefach raus. Radio unten wo Ablagefach war rein und das Steuergerät drüber.
Da wird sich bestimmt noch einer von den Experten zu Wort melden
Beim SGAI/II ist das Reserverad nicht zum herausnehmen. Runterkurbeln!
Das Steuergerät könnte möglicherweise unter’m Fahrersitz oder in der rechten Seitenablage Platz finden
SGAI ist das Modell bis Bj 2000.
SGAII ist das Modell 2000 bis 2010 (G: bis 2006)
SAIII ist das Modell ab 2010
I und II sind sich in vieler Hinsicht ähnlich.
Zum Anschluss kann ich mir nix konkretes drunter vorstellen, hinten rechts, da wo u.A. der Wagenheber aufgeräumt ist, sollte mindestens 12cm zwischen Innenraum und Außenblech zu finden sein.
Links bin ich mir nicht sicher
…direkt hinter dem Radkasten sieht das aber vielversprechend aus.
Das ist die Heizung für hinten (Wärmetauscher). Den hat jeder SGA. Bei Doppelklima ist noch ein zweiter Wärmetauscher für die Klima da hinten drin. Du hast aber auf der rechten Seite ein Fach, wo original der CD-Wechsler verbaut ist, da könnte dein Kasten reinpassen. Unter den Fahrer/Beifahrersitz wäre auch noch ein Möglichkeit.
ok… das Heißt ich habe hinten einen Wärme Tauscher und vorne einen?
ok die Steuereinheit Könnte unter den Fahrersitz und die Batterie unter den Beifahrer… und hinten Rechts dann diese CEE Dose für das Fahrzeug Ladegerät… das müsste dann ja so passen
nun kommt es aufs Armaturen Brett mit dem Doppel Din an ob das Funktioniert
Also der Hintere Teil ist Doppel din… das Schwarze ist 58mm x 188mm Tiefe mit Aufgesetztem Stecker 14cm…
wie gesagt wenn ich Ausversehn auf de Roten oder Gelben Knopf kommen würde, würde er Krachmachen… brauch man eigentlich einen Radio Adapter? oder ist dort ein ISO Stecker dran?
naya da unten ist sie etwas Blöde Angebracht,da habe ich die Vermutung was sie irgend wann Abgerissen wird…
denn wir haben Mitarbeiter die Kommen auf den Letzten Drücker… die Ziehen den Stecker ab und Fahren raus… bzw. haben wir Fahrzeuge die hatten es mal an der Stelle… da lag dann in der Fahrzeug halle Stoßfänger + die Steckdose usw…
die Fahrzeuge können direkt mit " vollgas" gefahren werden… denn die Halle ist beheitzt und es wird auch eine vorwärm Einrichtung eingebaut das Kühlwasser und Motor auf Temperatur von mindestens 70°c haben…
ich bin halt im Besitz von 16 Fahrzeugen, und habe mir da eine Halle eingerichtet wo alle Fahrzeuge drin sind… denn wir Fahren nur in der Benelux Region, d.h. Luxemburg Frankreich Belgien, deshalb sind immer die Fahrzeuge da… sprich es sieht aus wie ein Betriebshof… da neben den Begleitfahrzeugen Zwei Unimogs, ein LKW, ein Kran und ein Hubsteiger vorhanden sind… die Unimogs dienen dazu im winter Salz zu Streuen, der LKW hat Halteverbotsschilder so wie die Füße Geladen und Absperrzäune. .also wenn mal die Straße gesperrt sein muss… ( Je nach Genehmigung)
der Kran und Hubsteiger wenn Ampeln Laternen oder so gedreht oder Abgebaut werden Müssen.
so aber nun weiter
Die Fahrzeuge werden Von uns Selber immer Umgebaut jedoch Bin ich in Foren Unterwegs um zu Schauenw ie was Gemacht wird… da jedes Andere Auto anders ist…
hoffe das das so klappt mit dem einbau von den Geräten
Genau deshalb habe ich einen Hupe unter dem Beifahrersitz verbaut,
die Alarm schlägt, wenn 220 V am Auto sind und die Zündung eingeschaltet wird.
Man könnte auch das Starten unterbrechen, wenn der 220ziger Stecker eingestecke ist.