Hallo zusammen ,wer kein mir eine Anleitung zum anlernen
meines Funkschlüssels senden.Beim VW Vertragshändler wurde mir sofort mitgeteilt beide Schlüssel neu zu bestellen(300Euro) ,ohne vorher groß die Funktion überprüft zu haben.Wie geht das?Sender oder Empfänger defegt,das können die bei VW nicht wissen,oder sind das Hellseher(haha).Batterien habe ich ausgetauscht. Kann mir jemand mitteilen wo der Empfänger eingebaut ist. Ich weiß das ich zu diesem VW-Händler nicht mehr hingehe.Hier technische Daten Sharan,Bj 10.2004 7M6 2C3 /96 KW TDI6SG
über die Suchfunktion hast Du keine Hilfe gefunden?
Wieso senden ?
Steht doch hier www.sgaf.de/node/253156
Den Link hättest du auch geben können, trotz deines Hinweises.
Gruß
Für die Suchfunktion benötig man keinen Link, diese ist bei mir oben rechts
Wenn ich dort z.B. „Funkschlüssel anlernen“ eingebe finde ich viele Informationen
Habe es probiert .LED Leuchte in der reagiert nicht
Haben die Schlüssel vor dem Batterietausch funktioniert?
Hast Du die richtigen Batterien drin (leuchtet die LED am Schlüssel, wenn eine der Tasten betätigt wird)?
Ich wollte die Programmierung wie unten beschrieben vornehmen.
Bis Position 8 funktionierte alles bestens.
Bei mir blinkt 5 mal die Kontrollleuchte auf der Fernbedienung,
aber nicht in der Fahrertür.
----) bestimmt 5/6 mal wiederholt, aber immer das gleiche Ergebnis???
Kann mir Jemand helfen
Galaxy 2000 - 2006 Funkfernbedienung programmieren
Nicht für Infrarotfernbedienungen!
- Alle Fahrzeugtüren schließen.
- BEACHTE:Türschlosszylinder mindestens 0,5 Sekunden in der Entriegelungsstellung halten.
Schlüssel im Fahrertürschloss innerhalb von 5 Sekunden dreimal von Ruhestellung auf Entriegelungsstellung drehen. - Das Aufleuchten der Kontrollleuchten - Türschloss (LEDs) für die Dauer von 15 Sekunden zeigt die Aktivierung des Programmiermodus an.
- Schlüssel aus Fahrertürschloss ziehen und Fernbedienung auf den Innenspiegel richten.
- Verriegelungstaste (LOCK) der Fernbedienung drücken und gedrückt halten.
- Verriegelungstaste (LOCK) gedrückt halten und Entriegelungstaste (UNLOCK) auf der Fernbedienung dreimal drücken.
- Beide Tasten gleichzeitig freigeben.
- Wurde die Fernbedienung erfolgreich programmiert, blinkt die Kontrollleuchte in der Fahrertür (LED) fünfmal zur Bestätigung.
- Nach Abschluss der Programmierung der ersten Fernbedienung kehrt das Zentralelektrikmodul in den Programmiermodus zurück. Weitere Fernbedienungen können jeweils innerhalb von 15 Sekunden programmiert werden.
- Zur Programmierung weiterer Fernbedienungen Arbeitsschritte 4 bis 7 wiederholen.
- Sicherstellen, dass alle Türen ver- und entriegelt werden können und sich das Zentralelektrikmodul dabei nicht mehr im Programmiermodus befindet.
- Alle programmierten Fernbedienungen durch Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs prüfen.
Defekter Funkschlüssel:
Kondensatoren nachlöten, dann geht es wieder.
Ich habe alle möglichen Anleitungen probiert. Wahrscheinlich liegt es am Timing.
Auf YT fand ich einen Video - nachgemacht und auf Anhieb hat es geklappt.
Leider will es mir nicht gelingen, den Link hier zu posten.
Der Titel lautet:
SHARAN - GALAXY - ALHAMBRA - Funk-Fernbedienung anlernen - synchronizing remote control
Gruß
Ralf