Front- und Heckscheibenwischer, Lüfter, Front- und Heckscheibenheizung gehen auf einmal nicht

Hallo an alle,

ich bin ein fleißiger Leser und seit heute auch ein kleiner Schreiber in diesem Forum. Ich Fahre einen Galaxy 1.9 TDI BJ.01

Seit 2 Tagen hab ich wie im Betreff beschrieben das Problem, und noch keine Lösung. Ich habe hier die suchen Funktion und google 2 Tage lang konsultiert, aber es scheint keiner das gleiche Problem gehabt zu haben wie ich.

Bevor ich in eine Werkstatt fahre, wollte ich mal meine eigenen Möglichkeiten ausprobieren.

Die Sicherungen habe ich alle durchgecheckt. Alles noch ganz. Scheibenwischergestänge läuft mit der Hand ohne Problem. Kabelbruch an der Heckklappe überprüft, nichts kaputtes gesehen.
Heute habe ich mal die Spannungen an den Sicherungen überprüft, bin leider aber kein elektriker und weiss net was die Werte mir sagen wollen.
An vielen Sicherungen habe ich so ungefähr 12V, an anderen so 0V wie an der Sicherung 25, an den Sicherungen 19-24 habe ich nur ca. 0,6V, hat das evtl. etwas mit meinem Problem zu tun? Liegt vielleicht doch irgendwo ein Kabelbruch?
An dem Stecker von dem Frontscheibenwischermotor habe ich je nach verschiedenen Hebelstellungen an 3 verschiedenen Pins ca. 12V.
Was könnte ich noch überprüfen, woran könnte es noch liegen?
Danke euch schonmal für eure Antworten…

Grüße,

Goliath

#1

Hi

Check mal die Sicherungen und Verschmorungen der aufgecrimpten Ringösen im Vorsicherungskasten nahe der Batterie, des weiteren schau nach Kabelbrüchen in allen Türen und der Heckklappe, und klemm mal die beheizbaren Waschdüsen ab, sofern vorhanden

mfg Gg

#2

Hi,

die Sicherungen nahe der Batterie sind in Ordnung, beheizbare Waschdüse hatte ich auch schon abgeklemmt, hat auch nichts gebracht, dann werde ich mal nach Kabelbrüchen in den Türen suchen…danke…

Grüße,

Goliath

*Edit*

Keine sichtbaren Kabelbrüche entdeckt…

Große Ratlosigkeit bei mir…wie schauts bei euch aus?

#3