Front-/Heckscheibenwischer und Gebläse ohne Funktion

Hallo Leute!

Bin neu hier und hab gleich ein Problem! Seit Freitag morgen geht bei meinem Galaxy (BJ 2001) urplötzlich Front- und Heckscheibenwischer und das Gebläse für Heizung etc. nicht mehr. Hab jetzt alle Sicherungen durchgecheckt und die sind alle soweit i.O. Wischergestänge schließe ich definitiv aus, da vorher nicht zu erkennen war das die Scheibenwischer langsamer werden o.ä. Strom hab ich mal am Stecker zum Wischermotor gemessen (vorne) und es kommt auf allen Stufen Strom an, nur sind die Werte etwas seltsam für mich (nicht schlagen, bin kein Elektriker :stuck_out_tongue: ) Hatte jemand dieses ominöse Problem schonmal und kann mir irgendwie weiterhelfen was ich noch tun könnte? Gibt es irgendein bestimmtes Relais das defekt sein könnte? Ich weiß langsam nicht mehr weiter :frowning:

Hab schon einiges über die Sicherung Nr. 33 gelesen, allerdings is dieser Steckplatz bei mir nicht belegt. :x

Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Gruß, Marco

#1

Beheizte Scheibenwaschdüsen? Dann abklemmen und Sicherung 19 tauschen…

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

#2

Nee, hab keine beheizten Waschdüsen. :expressionless:

#3

Bist du sicher?

Da gibt es keinen „extra“ Schalter für!

Gruß Rebell 02

#4

Oh, ok! Dann werd ich das doch mal versuchen! Hab das Auto erst seit Dienstag :slight_smile: Dachte das es dafür nen extra Schalter gibt :-s Meld mich wieder ob es funktioniert hat :wink: Danke schonmal für den Tip!

#5

Zeigt auch keine Wirkung. Hab jetzt nochmals ALLE Sicherungen geprüft und keine einzige ist defekt. Ich steh echt kurz vor der Verzweifelung :cry:

#6

Sicherung 19 ausgetauscht gegen eine neue?

Oft sehen die Dinger heil aus,da hilft nur messen um sicher zu sein das sie heil sind!

Kabelbaum Heckklappe würd ich auch mal auf Brüche kontrollieren!
Wer weiß?

Gruß Rebell 02

#7