Ok, Danke mal fürs Feedback. 
Am Motor wurde alles gemacht außer Planen. Alles befand sich noch in der zulässigen Toleranz.
Alle Dichtungen soweit möglich gemacht. Neue Schrauben und jede Menge Kleinteile.
Öl- und Wasserpumpe neu, auch viele Rohre und Thermostate neu. Die Kette wurde von Simplex auf Duplex umgebaut. Kupplung und Zentralausrücker erneuert. Das Schwungrad war noch gut.
Hosenroher ist neu.
- Dachhimmel gemacht
- Schweller gemacht und noch gut
- Querträger durch 2mm Blech ersetzt
- alle Stabis und Wellen getauscht
- Fahrwerk kam schon mal neu
- Wärmetauscher im Amaturenbrett ist letztes Jahr neu
- Frontscheibe kam neu, weil Scheibenheizung kaputt
Ich habe alles aufgeschrieben was und wann ich es gemacht habe. Es gibt also eine schöne lange Liste über alles und es ist auch viel dokumentiert mit Bildern.
Das Auto hat diese Ausstattung.
- Lack müsste Black Perl sein
- 5 Gang Schalter (müsste das VXT75 sein)
- 7 Sitze
- Climatronic (derzeit ohne Funktion)
- Boardcomputer
- Standheizung (defekt und demontiert, aber alles ist vorhanden inkl. Ersatzteile)
- ZV und Fernbedienung
- Winterpaket Scheibenheizung, Spiegel und Düsenheizung
- drehbare Sitze vorne
- Nebelscheinwerfer
- getönte Scheiben ab Werk
- Tempomat
- Radio mit Fernbedienung
- abnehmbare Anhängerkupplung
- Einparkhilfe PDC von Bosch
- und was ich sonst noch vergessen habe

Dann 8 fach bereift und wurden letztes Jahr im Sommer gekauft.
Alle Kinderkrankheiten habe ich beseitigt und auch die schon bearbeitet die sonst so bei dem Fahrzeug auftauchen. Ich glaube ich hatte auch alle von den bekannten Problemen.
@all Ja, ihr habt Recht, ich sollte das Auto bei Mobile und Co einstellen. Aber ich wollte wissen ob ich die Zeit nehmen soll oder ihn gleich für einen überschaubaren Preis abgebe.
Was ist derzeit defekt?
Das ABS geht manchmal an und wieder aus. Da denke ich ist wieder ein Kabel in den Türen oder so ab. Klima, aber da weiß ich wo sie undicht ist, aber habe keinen Druck mehr die zu richten. Rostvorsorge muss wieder gemacht werden. Nach 28 Jahren sind nun einige Stellen die immer wieder gepflegt werden müssen. Sämtliche Abläufe sind frei und es ist kein Gammel oder so drin. Auch die Stoßdämpferaufnahmen sind gefettet.
Zum Thema Spritverbrauch. Es brauch etwas Übung bis man den V6 auch Sparsam fahren kann. Aber die Verlockung ist immer groß. Ich fahre seit 25 Jahren nur noch V6 und habe nun wieder ein 4 Zylinder als Geschäftswagen. Naja der Opel Grandland Hybrid hat jetzt im Urlaub einen Durcjscjnittsverbrauch von 7,9 Liter gehabt. Der V6 vor ein paar Monaten mit der gleichen Strecke lag bei 9,2 Liter und der Langzeitverbrauch liegt bei ca. 9,4 Liter.
Durch die Berge nach italien ans Meer und zurück. Selbst nach Spanien habe ich einen 8.9 Liter Verbrauch geschafft. Alles mit Tempomat. Man kann aber auch zügig bis sportlich fahren, nur dann sollte man min. 12 Liter einplanen. Und bei Autobahnfahrten auf der Linken Spur gehen dann auch mal 14-16 weg. Aber dann pendelt der Galaxy bei 170 - 210 konstant. Aber wer normal fährt bei 5 Personen mit Gepäck schafft die 10 Liter Marke gut. Und die Laufruhe von dem V6 ist so schön, da macht der Opel viel mehr krach und bewegt gefühlt auch nicht mehr.
Aber zum Glück habe ich noch einen Scorpio V6 in der Garage stehen. 
Bilder zum einschätzen kann ich auch mal hochladen. Aber nur wenn gewünscht.