Ford Galaxy V6 BJ 1998 - was könnte er noch Wert sein

Ein moderner Motor mit dem selben Hubraum nimmt auch nicht weniger. Deswegen nutzt man auch kleinere Motoren mit einem Turbo um schnell auf Geschwindigkeit zu kommen.

Ist im Endeffekt egal, der Motor ist 35 Jahre alt und konnte nichts außer Sound und massenweise Probleme

Wert ist das Auto soviel wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen

Ein Downscheiss Motor im schweren Galaxy ist auch nicht wesentlich sparsamer

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für ein 98er-Baujahr noch mehr als 500 € bezahlt.

Mit 6 Monaten Tüv vielleicht

Bei uns muss man beim Verwerter sogar noch bezahlen damit die ein Auto nehmen, 200 Euro sind Standard

Eigentlich jeder Hersteller bietet kostenlose Verschrottung an. Man sich halt bei denen erkundigen, mit welchen Schrottis die Verträge haben.

Oliver

Eigentlich gibt es Kilopreis(grade arg niedrig) plus ein paar Mark für Batterie und Kat.

Aber die Karre muss es halt zum Verwerter schaffen . Das muss nicht aus eigener Kraft sein.

Der hat daa Monopol und hat seine eigenen Regeln

Verträge mit Herstellern gab es zu Abwrackzeiten

Die Hersteller sind gesetzlich verpflichtet, die Autos kostenlos zurückzunehmen.

Und das tun die auch. Natürlich nicht selber, sondern über Vertragspartner.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Theorie… und wenn dann muss das Auto komplett und voll funktionsfähig sein sonst fällt das unters Abfallwirtschaftsgesetz

"

• Dachhimmel gemacht

"
Was und wie? :slight_smile:

Nein, keine Theorie. Ja, es muss komplett sein. Nein, es muss nicht funktionsfähig sein.

Oliver

1 „Gefällt mir“

Ausgebaut und mit neuem Stoff bezogen und verklebt.

Stimmt schon, aber ist hier ja nicht gefragt. Kostenlos oder 100 € vom Fähnchenhändler ist für ein fahrbereites Auto einfach lächerlich.

SGA Größe bringt bei uns so ca. 200 - 250 €. Natürlich nicht bei jedem Verwerter. Da gibt es auch Profis die von den Autobesitzern Geld verlangen. Auch hier gilt der Ratschlag sich mehr als ein Angebot einzuholen. - Was aber ebenfalls nicht die Fragestellung war.

Da dazu zwar schon alles gesagt wurde, aber noch nicht von jedem, hier noch die allumfassende Antwort:

Das Auto ist ganz genau so viel wert, wie der Käufer, der es tatsächlich gekauft hat, dafür bezahlt hat. Nicht ein potenzieller Käufer, nicht ein nicht existierender Käufer, nicht ein Möchtegernkäufer am anderen Ende der Welt. Und nicht mehr und nicht weniger.

Oliver

Das beste konkrete Angebot bisher stammt von Chaot. 300 unbesehen.

1 „Gefällt mir“

Da ich das Auto nächste Woche abmelden muss, muss auch das Auto relativ schnell weg. Von dem her würde ich gerne um 600-700 Euro haben wollen und wäre damit zufrieden. Um so länger ich darüber nachdenke schwindet die Lust am weiter machen.

Mit schnell weg kannst du vergessen…vielleicht für die 300 Euro

Was hindert dich Tüv neu zu machen?

Dann würde ich ihn mal schnell mit guter Beschreibung und Bildern auf den gängigen Plattformen inserieren.

Das ist Zeit die ich nicht habe und auch gerade nicht einfach nehmen kann. Deswegen wollte ich mal eine grobe Einschätzung haben ob ich total daneben liege oder ob ich es so machen kann und mit dem Preis leben will.