Ford Galaxy Klopfen beim Fahren

Hier mal was einem guten Freund und zum Rätseln gebracht hat, aber dank Papa´s Hilfe an dieser Stelle behoben werden kann.
Alles fing damit an das es nach einem Austausch des Querlenkers auf der rechten Seite (natürlich wurden beide getauscht).
Direkt nach dem Einbau fing es zwischen 40 und 60 an zu klopfen als wenn in der Lauffläche des Reifens was fehlen würde.
Das klopfen hat sich je nach Fahrweise verändert bis zum schleifenden Geräusch in rechts kurven nach eine links kurve war es dann wieder weg.
Nach kurzer Zeit hat sich das Klopfen dann auf die Zone zwischen 30 und 50 verschoben, zuerst dachten wir das könnte das Dom Lager sein aber weit gefehlt.
Ursache des Ganzen war der GELENKOPF GETRIEBESEITIG INNEN VON DER ANTRIEBSWELLE auf der rechten Seite.
Bei mir hat sich das Ding mal so richtig zerlegt alle drei Nadel Lager sind fertig 2 haben sich komplett zerbröselt und das letzte bewegte sich nicht einen mm mehr.
Ich werde mal ein paar Bilder reinstellen davon.
Ein und Ausbau wurde nicht von meiner Person gemacht daher wäre eine Beschreibung dafür nicht wirklich Hilfreich deshalb werde ich das nicht machen.
Diese ist nur als kleine Hilfe gedacht falls jemand ähnliche Geräusche hat und den Fehler nicht findet ich hab mir im Netz die Finger wund gesucht(ich denke mal dass ich nicht mit dem richtigen Wortlaut oder Fachbegriffen gesucht habe).
Wie gesagt die Kontakt Aufnahme mit Papa hat uns sowas von geholfen nochmals Vielen danke an deine Person du hast mein Dickerchen Gerettet.

Kannst Du auch noch mal ein Bild einstellen wo die normalerweise sitzen :pray: ?

Denn ich :bahnhof: .

Danke !

Gruß

Rabbit

#1 Das sind doch die Laufrollen aus dem Tripodengelenk wenn ich das richtig sehe.

1 „Gefällt mir“

#1 Hallo Hase, schon mal die Suche benutzt?

Siehe hier: www.sgaf.de/node/253255

Dort sind die Lager abgebildet.

#3 + #2

Ach so #-o , die Tripodlager :ohnmacht: .

Danke

Gruß

Rabbit