Ford Galaxy Baujahr 2008 empfehlenswert?

Hallo Zusammen,
ich besitze einen Ford Galaxy Bj.2003 mit mittlerweile 175000km auf der Uhr.
Ich würde mir gerne einen „gebrauchten“ jüngeren Baujahres zulegen, habe aber sehr viel schlechtes über dieses Modell Baujahr 2008-2009 gehört.
Da ich dieses Forum sehr schätze, würde ich gerne ein paar andere Meinungen von den Mitgliedern hier lesen…
Der Wagen soll ein 2,0 TDI mit 140PS werden, falls der Wagen wirklich so schlecht abschneidet, fahre ich meinen „alten“ lieber so lange, bis es nicht mehr geht!
Gruß aus NRW

#1

Hallo Gast

Dein Beitrag wird demnächst in die Kaufberatung verschoben.

Grüße,
Gerhard

#2

Nabend,
schau mal die Suche durch, da stehen einige Vergleiche.
Hier mal meiner, ich hatte allerdings einen 2000 Sharan (Facelift) vorher und keine Galaxy, aber die Autos sind ja gleich…

www.sgaf.de/content/sharan-vs-galaxy-305117#comment-643505

Vielleicht hilft´s dir ja…

Gruß Kai

#3

@Banker
Dein Alter 2000der hat mit dem Galy von 2008 gar NICHTS mehr gemeinsam.

#4

Was genau hast Du denn so an schlechten Sachen gehört/gelesen? Soweit ich das hier im Forum verfolgen kann, sind die Galaxys ab MJ2007 gar nicht so schlecht.

Gruß
Meschi

#5

Aber sein Neuer :wink:
Siehe Link.

#6

@kampfsauAD
Oh man, wer lesen kann, ist klar im Vorteil… ](*,)
(und wer, viel wichtiger, auf Link´s klicken kann) :hammer:

Gruß Kai
(kopfschüttel)

#7

Vielleicht wird hier einfach was verwechselt.

Der Ford ähhhhhhhhh Zitronenmotor mit 2 l in den verschiedenen Leistungsstufen 115/140/163 scheint auch langzeitmässig was zu taugen.

Der VW 2l mit 140 PS hat halt erstmal hauptsächlich das Mitnehmerproblem und als hubraumstärkste Ausführung eines eigentlich Anfang der 70er erschienenen 1,3+1,5 l Benziners sicherlich noch andere „Leckerchen“ in petto.

Andreas

#8

Hallo,
ich fahre jetzt seit 1 Jahr einen Galaxy Bj 2008 mit dem 2,2l 175PS Motor und Schaltung.
Vorher hatte ich einen Galaxy Bj2004 mit 1,9l 131PS Motor. Mit diesem war ich auch zufrieden, leider trennte uns ein Getriebeschaden bei 250Tkm.
Ich wollte zuerst wieder einen „alten“ kaufen, damit die Zubehörteile passen, wie Dachträger, Fahrradträger etc. Es wurde dann das Nachfolgemodell, ein BJ08 mit 37Tkm. In diesem Jahr bin ich 30Tkm gefahren, einziger Mangel waren defekte Radlager hinten, warum auch immer. Er ist leiser als der Vorgänger. Es ist größer als der Vorgänger, was nicht notwendig wäre, aber noch im Rahmen ist. Der Verbrauch liegt bei gleichen Fahrstrecken ca 0,5l tiefer als beim 131PS.
Ich kann das Fahrzeug nur empfehlen.
Gruß
Uri