Folieren statt Lackieren

Hat jemand Erfahrung damit??

Ich denke da speziell an die Motorhaube.
Die Folie wird vielleicht günstiger sein als Lackieren, oder??

Lackieren könnte ich vielleicht selbst.
Nur wie das nachher aussieht. :nixwissen:

Wenn du Macken in der Haube hast, siehst du das auch durch die Folie.
Wir hatten letztens ein Pflegetreffen, da wurde meinen Haube aufpoliert, die sah danach fast wie Neu aus.

kommt immer auf die Folie an. Billige Folien kosten ab 23€ pro m² die spezielen ab 40€ pro m².
SGA sind leicht zu bekleben. Habe damals in der Ausbildung die ganzen Polizeiautos mit grüner Folie beklebt.

Zuzüglich Arbeitzeit, oder??

Hallo , Bekannter von mir macht es gewerblich !
Kosten für Lackieren komplett ca 3500€
Kosten für Folie komplett ca 1400€
Da rechnet sich die Folie.

lg

Eben wegen diesem Preisunterschied dachte ich auch das es günstiger sei eine Haube zu bekleben statt zu lackieren.
Frag ihn doch mal was nur die Haube kosten würde.
In Silber.

Und du glaubst, dass das Silber die gleiche Farbe hat wie deins?

Aber ne silberne Haube findest du doch, mit etwas Geduld, auch beim Verwerter !?!?

Joschi :kratz:

Die wird nicht besser aussehen wie alle anderen SGA Hauben :lol:

Ich würde gerne zwei Bilder einfügen, aber seit dem dieses Forum hier neu gemacht wurde, gibt es Barrieren, die mir einfach zu Hoch oder zu langwierig sind.
OBI im meinem Album hab ich Bilder meiner aufbereiteten Haube.

Edit Heisenberg: Wir haben doch immer ein Herz für ältere Herrschaften:

@Ralf
Ist doch gaaaaaanz einfach :anxious:

->Inhalt erstellen -> Bild ->Titel (Text eingeben) ->Bild: Durchsuchen (Nun mußt du das Bild auf deinem Rechner suchen welches du hier einstellen willst) ->Lesezugriff (hier musst du ein Kästchen anhaken wer das Bild sehen darf) ->Speichern (Sie haben hier Ziel erreicht) =D> =D> =D>

Ich schau trotzdem mal in dein Album :smiley:

Ab hier kommt ein kleines Fenster und das ist leer unten steht FERTIG.
Ich hab schon Bilder hochgeladen, so ist das nicht.

Auf dem Bild sieht die aus wie neu =D> =D> =D>

Und die wird jetzt 13.

Mit nem guten Mann an der Poliermaschine und dem richtigem Material…

Schau mal hier. www.sgatuning.de/viewtopic.php?f=80&t=1237

:shock: :shock: :shock: Oh SGAT :shock: :shock: :shock:
Da war ich auch schon lange nicht mehr :-o

@Oliver, die älteren Herrschaften ziehen dir gleich die Ohren lang. :mrgreen:
Schau mal bitte in mein Album, da ist ein Bildschirmausdruck, dann siehst du warum es nicht geht.

Da müssen wir mal den Berliner Funkturm informieren…

Grins, ich bin da öfters.

Das war ein ganzer Tag echte Arbeit, nur für das Äussere, ne echte Verfüngungskur. So gut sah er noch nie aus.

ich würde Empfehlen, die Haube erst Richtig aufzubereiten und im Anschluss im Unteren Drittel mit einer Steinschlagschutzfolier Bekleben zu lassen, Die Steinschläge auf einer Haube siehst Du immer auch unter einer Folie, außer du bearbeitest Sie zuvor selbst ( Schleifen,Spachteln,Lackieren etc.)Du kannst aber allein Durch eine Proff. Aufbereitung einiges Rausholen, siehe Haube von Anaralf, es hat mich zwar einiges an Schweiß und Zeit gekostet aber dafür ist diese jetzt annähernd Perfekt

Nur ums zu verstehen - worum gehts eigentlich ?
Obi, willst du die Haube mit Transparenter Folie überziehen damit sie wieder glänzt?(und der Rest vom Auto nicht!?) :nixwissen:
Oder glaubst du, das du die Folie in genau deinem Silbermetallic bekommst (das denke ich nicht).
Oder willst du die Haube in ner anderen Farbe mit Folie überziehen lassen (sieht doch nicht aus!)
Nur die Haube neu zu lackieren kann doch nicht so Teuer sein !?

Joschi :kratz: