Flansch t stück

Guten Tag,

hab seit einiger Zeit Kühlwasserverlust und muss ständig nachfüllen. Nun hat ein bekannter rausgefunden welche Teile ich wohl brauche.Hoffe auch richtig weil schon mehrere Leute nicht wussten welche Schläuche ich brauche. Das wäre Anhand des Links und der Skizze die Nummer 12,2,3 und 3×6

Problem ist das ich keine Teilenummer und nichts passendes im Netz finden kann. Vlt kann mir jemand helfen wäre sehr dankbar.
LG

Auf die Lupe klicken dann gibt es die vollständige Nummer.

Danke jetzt hat es geklappt. Aber leider find ich zu der Nummer nicht eine deutsche Seite…

Hast du es hier schon probiert?

Hab ich auch nachgesehen finde nichts passendes, oder bin einfach zu blöde…

Bei meinen 1999er Alhambra hatte ich auch mal Wasserverlust an den beiden T-Stücken. Ich habe den Durchmesser des Original T-Stücks gemessen und mir dann ein Universalteil aus dem Zubehör bestellt. Bei mir waren die T-Stücke porös und sind beim Ausbau auseinandergebrochen. Auch ohne die Drossel im T-Stück lief mein Auto gut. Die Drossel ist wohl für eine schnellere Erwärmung des Motors gedacht.

Es gab auch hier schon mal einen Beitrag zu einem ähnlichen Fall → Probleme mit dem Kühlsystem VW Sharan VR6 T-Stück mit Drossel

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt was gefunden was hoffentlich passt.
Wenn nicht muss ich es auch so machen und den originalen erst ausbauen.

Von der Marke hatte ich damals auch einen gekauft, die Anschlüsse sind mit 20mm durchmesser angegeben. Du kannst ja auch mal den Schlauch von aussen messen - als "Näherungswert ".

Wenn hier als Ersatz für N90782601 auch N90760601 passt, dann kannst du das statt von ALOT oder Topran aber auch original beim :slight_smile: VAG-Händler um die Ecke zum halben Kurs kaufen:

(Stand Feb. 2024: 8,35€)

Danke, hab jetzt 3. verschiedeneT-Stücke in 20,25 und 32mm bei ebay geordert und hoffe das eins passt wie es soll. Sonst bestell ich das Original, oder hole mir was vom Baumarkt. Echt nervig soviel Kühlwasser wie ich ständig am nachkippen bin.

So nachdem das t-Stück erfolgreich gewechselt wurde, hab ich wieder Wasserverlust, aber diesmal richtig.Innerhalb von 5.min ist der Ausgleichsbehälter leer. Rauslaufen tut es an einer Stelle, wo kein Kühlerschlauch und nix zu sehen ist.
Ein bekannter meinte Wärmetauscher er sei sich ziemlich sicher. Aber müsste nicht wenn er der WT ist das Wasser nach innen irgendwo laufen, oder kann es auch sein das der nach außen hin alles rausdrückt? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG

Fotos machen von der Leckstelle

Das Problem ist man sieht nicht wo genau es herkommt, es tropft auf höhe Fahrerseite runter unterm Auto und oben ist es im Bereich Bremsleitungen/Bremsflpssigkeitsbehälter nass.
Die Frage die ich mir stelle ob es wirklich der WT sein kann weil ich dachte dann läuft die Suppe ins Auto.

Auf der Fahrerseite ist doch das Getriebe
Ist vielleicht der Ausgleichsbehälter oder ein Schlauch in der Nähe undicht

Am besten im dunklen mit LED Lampe und ggf Spiegel auf die Suche gehen

Könnte natürlich sein das der Behälter undicht ist, wäre mir lieber als der WT. Ist es den überhaupt möglich das der WT nach außen undicht ist? Oder ist das Quatsch.

Der Heizungskühler?

Ich würde nicht rum rätseln sondern schauen wo es raus kommt…wenn es läuft dann sieht man es auch vor allem beim 2,0er Spielzeug Motor

Würde nur das Blech vor der Spritzwand abschrauben

Ja das wird als nächstes gemacht oben das Blech der Spritzwand weg gute Idee.
Spielzeugmotor Oha =( dachte immer der sei relativ solide.

Von den Platzverhältnissen her…

Bei meinem V6 Tdi siehst du überhaupt nix

Ja das stimmt ein Kumpel hat den Galaxy vr6 auch da ist echt wenig Platz.

Mir ist noch was eingefallen hatte schomal ein Problem das der rechte Schlauch an der Spritzwand ab war

Wurde dann gemacht zum Glück ohne den WT zu wechseln. Kann es sein das der Schlauch der nach hinten hinter der Spritzwand geht undicht/ Kaputt ist? Oder ist das dann schon der Innenbreich vom Auto und die Suppe würde reinlaufen.