an unserem Sharan BJ 13 geht das Fenster nicht mehr hoch. Es klickt zwar etwas, aber es rührt sich nix.
Hatte vor, das Fenster bis zum Werkstattermin irgendwie hoch zubekommen.
Ist das relativ einfach möglichm, wenn man die Seitenverkleidung ab hat?
Oder muss man den ganzen Antrieb dazu ausbauen?
Moin!
Bitte nächstes Mal einen separaten Thread aufmachen.
Welches Fenster?
Wo klickt es?
Ich hätte beim alten Modell auf Kabelbruch getippt. Ich weiß nicht wie die Anfälligkeit beim 7N ist.
vielen DAnk für die Heraustrennung und den neuen Thread. Ja, es ist ein 7N.
Es betrifft das Beifahrerfenster - Leider habe ich festgestellt, dass keine Werkstatt in der Umgebung in der Lage ist, hier wirklich schnell zu helfen.
Meine Frage: Kann man das Fenster relativ unkompliziert nach Abbau der Seitenverkleidung hochschieben und provisorisch befestigen?
Oder ist das nicht möglich?
Ich habe zwar keine zwei linken hände, aber trotzdem respekt davor. Möchte nicht komplett die Türverkleidung schrotten - und meine Frau (die das Auto fährt) benötigt die Tage das Auto ein paar mal…
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… oder an der Stromversorgung in die Tür hinein, oder? Zumindest ist das die Erfahrung von den Kabelbrüchen beim 7M, dass die dicken Leitungen (Masse, 12 Volt) als erstes brechen.
Ich weiß aber leider zu wenig über den 7N.
@TE: Tut sonst alles andere elektrische in besagter Beifahrertür?
habe schon alles ausprobiert, auch Schalter an Fahrertür sowie Batterie abgeklemmt.
Es hört sich aber so an, als ob irgendwas an der Mechanik defekt / gebrochen ist.
Es tut so, als ob der Motor anlaufen möchte, aber nicht kann.
Werde mal schauen, wie ich es mache, ist total doof, da wir keine Garage haben.
Momentan habe ich das Fenster mit einer Mülltüte abgeklebt, aber so fahren kann man auch nicht.
Daher die Frage, wie kompliziert ist es, das fenster manuell oben zu fixieren, bis der Reperaturtermin feststeht.
Derzeit ist es außerordentlich schwierig, irgendwo einen Termin zeitnah zu bekommen.
Unsere Werkstatt hat letzttes Jahr im Dez. wegen Fachkräftemangel geschlossen.
Sollte machbar sein. Beim damaligen Passat 3B hab ich es mal vorne und hinten an den tiefen Glasstellen (wo es am Fensterheber befestigt wird) mit einer Schlaufe Paketband umwickelt und diese unter einer Schraube befestigt. Hat super gehalten, bis das Ersatzteil da war.