Fehlermeldung: Temperatursensor vom Verdampfer defekt!!! Beim Ford Galaxy BJ 2010

Hallo liebe Foris,

ich hoffe seeeehr das ihr hier mir evtl. weiterhelfen könnt.

Suche mich schon ewig durchs Forum und durchs www, aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlauer.

Also unser Problem ist das die Klimaanlage nicht mehr geht, der Kompressor springt gar nicht mehr an, der Druck stimmt und es ist auch genug Kühlmittel drin!

Wenn man es ans Diagnosegerät hängt kommt die Fehlermeldung: Temperatursensor am Verdampfer defekt!!!

Aber WO sitzt das Teil und WIE kommt man da dran um es auszutschauen???

Muss man tatsächlich das komplette Amaturenbrett wegmachen oder kommt man am Handschuhfach oder noch anders da dran???

Morgen sollte das Auto bei uns im Ort in die Werkstatt und es wäre seeeeeehr nützlich wenn man wüßte wo genau man ran muss…

Zu den Autodaten: Ford Galaxy, BJ Juni 2010 (hat hinten schon die LED-rückleuchten) und es ist ein Benziner mit 107 PS(?). Die Klima ist denke ich (so wie es gelsesen habe) eine einfache Klimaautomatik, d.h. oben an der Decke habe ich keine Lüftungsschlitze…

Bitte um Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeee

LG Samtpfote

www.sgaf.de/node/253323
:mrgreen:

Hallo Heisenberg,
danke für deine schnelle Antwort…allerdings sieht es in meinem Galaxy komplett anders aus.
Da kommt man wie bei deinem Beitrag nicht dran, denn da ist der Kupplungshebel und die Handbremse mit Knöpfen für die Sitzheizung…etc…das geht alles in einem über…
Und nu???

LG Samtpfote

Oh Verzeihung!
Ich ziehe es zurück.
Deiner ist ja kein SGA sondern ein echter Ford!
Tut mir Leid: Keine Ahnung!

Geklaut aus dem www.s-max-club.de/ ich möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken
für Technikfragen ist man da drüben besser aufgehoben :-o

Welchen Beitrag meinst Du dort? Über die verbesserungsfähige SuFu dort findet man nichts gescheites…
Grüße

Schick ich dir drüben per PN, mit der Suchfunktion gebe ich dir recht!

Nabend wertzuiop,

das würde heißen man muss NICHT das komplette Amaturenbrett raus nehmen… Wenn das so ist, dann wäre das suuuper.
Vor allem hoffe ich auch das, wenn diese Fehlermeldung angezeigt wird, das DAS der Fehler auch ist.
Habe mittlerweile so einiges dazu gelesen. Eine Werkstatt mit der ich tele hab meinte sogar, das dort wohl gar kein Sensor sitzen würde…dann liest man mal das das Teil hinterm Hanschuhfach liegt, dann wieder das das komplette Amaturenbrett raus muss…

WAS STIMMT DENN NUN WIRKLICH???
Finde im übrigen den Beitrag auch nicht :frowning:

*verzweifel* *schnief*

Lg Samtpfote

Hallo, wertzuiop. Bin im Nachbarforum noch nicht so firm. Wo gibt es da die PN? :kratz:
Grüße

Hier ist der Beitrag dazu:

forum.s-max-club.de/index.php?/topic/228-klimakompressor-will-nicht-mehr/page__st__60

Für die Suche drüben nutzt man am Besten Google mit dem Parameter „site“:
site:forum.s-max-club.de/ 45 grad Drehung

Stark…