Fehlerlampe leuchtet, P205C00 Geber für Tanktemperatur Reduktionsmittel Kurzschluss nach Masse

Hallo, heute Morgen ist meine EPC Kontrolleuchte angegangen, Fehler G685 Temperaturfühler für Reduktionsmitteltank. Was ich schon mal raus bekommen hab, ist das der Geber wohl mit der Pumpe für Reduktionsmittel zusammen ein Bauteil ist…somit komplett ersetzen.

Kennt jemand das Problem ?

Gruss Chris2412

#1

Man kann die Temperatur auch mittels eines separat einzubringenden NTC auslesen. Ist allerdings ein rechtes gebastel und vermutlich wird es eh nicht lange dauern, bis der Rest des Heizelements dann auch getauscht werden will. ERgo: Einmal in den saueren Apfel beißen und das komplette Heizelement tauschen / tauschen lassen.

Frage: Ist dein Fehler auch unmittelbar nach dem befüllen mit AdBlue aufgetreten?

#2

Hallo, ja so seh ich das leider auch…komplett Heizelement tauschen.

Fahren jetzt ca. 1/2 Jahr ohne Probleme, ohne Nachfüllen oder sonstiges. Signalisiert 80 Grad…:slight_smile:

Gruss Chris2412

#3

Hallo,
ich habe das Teil Anfang des Jahres getauscht.
Der Fühler für Temperatur, Füllstand und die Heizung sind „ein Teil“.
Die Pumpe ist extra, diese muss aber ausgebaut werden, weil sie direkt am Deckel
an dem alles andere dran ist angebaut ist.
Ich hatte eine Anleitung und ein Youtube-Video zur Hilfe,
wenn nötig könnte ich das nochmals raussuchen.
Ist ne Sache von ca. 2-3Stunden, Stoßstange hinten muss ab, der Tank muss kpl. raus.
zig Kabel und Stecker…. Es ist aber machbar, Das Ersatzteil kostet ca. 200€.
Bei mir hatte der Sensor bei -10Grad ca. +45Grad gemessen…

#4

Hallo miteinander,

danke für die Antworten. Hab noch kurz vor dem Urlaub den Geber ersetzt. Es gibt da einen Reparatursatz, so wie Bende beschrieben hat.

Gruss Chris2412


Hallo Willkommen im Forum,

was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen?

CU
redjack

Ja hallo und zwar ich hab Motorkontrollleuchte an ich habe eine Diagnose gemacht oder Fehler Speicher auslesen und dann kam das ich weiß es nicht welche geben und dann muss man ganze tauschen oder Hälfte können Sie mir das bitte erklären wird Ihnen dankbar oder ein Foto vielleicht mein Auto ist 2013, 177 PS Automatikgetriebe Können Sie mir bitte antworten auf diese E-Mail-Adresse noualiabdallah02@gmail.com


Hallo Abdallah,

deine Frage ist mir noch nicht klar, da dein Satzbau etwas durcheinander ist.
Wenn Englisch für dich besser ist, dann schreibe bitte nochmal auf Englisch.