Fehlercode P205C

Hallo,
bei mir ging gestern die gelbe Motorkontrollleuchte an.
Habe den Fehlerspeicher selbe ausgelesen (Car Scanner App) und den Fehler-code:
-P205C
-Status: Bestätigt
-OBDII: Reductant temperatur sensor - circuit low
erhalten.

Was bedeutet dieser Fehler? Hier im Forum ist kaum etwas zu diesem Fehler zu finden und im Netz gibt es auch keine genauen aussagen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Gruß
Sebastian

Diesen Beitrag hattest du gesehen?

Könnte der Temperatursensor G685 oder die Leitungen dorthin sein (0.5 mm², blau (violett am Tank), am MSG T94/59, am Tank T14d/3, braun, am MSG T94/38, am Tank T14d/4).

Den Artikel habe ich gelesen. Bin aber verwundert das so wenig darüber geschrieben wird, wenn es ein doch bekanntes Problem ist mit dem Temperaturgeber.
Bekomme ich den Reparatursatz nur bei VW? Ich gehe davon aus das es nicht nur die Kabel sind.
Will am Samstag in den Urlaub fahren, es zeitlich wieder total sch…

Dann mal los, Teil bestellen, einbauen und ab in den Urlaub.

CU
redjack

Für eine schnelle temporäre Lösung würde ich einen Festwiderstand in die Leitung einschleifen, der dem MSG 25°C meldet und nicht dort Urlaub machen, wo die Temperatur unter den Gefrierpunkt fällt.
(Ob das tunktioniert, kann ich dir aber nicht sagen.)

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.