XXX
XXX
Das hört sich interessant an.
Da ich noch eine Reserve-MFE habe werde ich die wohl auch mal umprogrammieren.
Welches Horn macht denn jetzt MÖÖP beim Verriegeln?
Interessant finde ich vor allem auch „Deaktivierung der DWA nur durch FFB“, Polenschlüssel ade.
OK, der Polenschlüssel kriegt das Auto dann immer noch auf, aber zumindest wird dann Alarm ausgelöst.
@Bruchpilot:
Welche Versionsnummer hat die MFE mit der Du erfolgreich codiert hast? Meine Test-MFE hat die TNr. 7M3 962 258 AG, der Sharan wo sie drin war ist 01/2004 gebaut worden.
ich meine AM wars
Da meinst du Richtig
7M3 962 258 AM
Mein „altes“ 7M3 962 258 M
Hat noch Stromshund´s neben den Relais die sind bei deinem
gar nicht bestückt…
Gruß
Dieter
Ich will hier auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich hatte das gleiche Problem wie Bruchpilot oben beschrieben hat.
Ich habe dann mit VAG-COM einfach mal die Länderbestimmung abgeändert. Also Steuergerät 09, Anpassung(Funktion 10). Die Werte sind bei openobd.org folgendermassen beschrieben:
1 - Rest der Welt
2 - Deutschland
3 - Großbritanien
Ich habe alle 3 Einstellungen ausprobiert mit Erfolg gleich null.
Dann habe ich als Einstellung einfach 0 ausgewählt was VAG-COM als „Alarm Horn Installed“ erkannte. Raus aus dem Wagen, DWA aktiviert.
Ergebniss: Er hupt wieder!!! =D>
Vielleicht kann ja einer erklären warum das so ist, denn dass weiß ich leider nicht.
Es grüßt der Hoizer,
der sich noch nie so über ne Hupe gefreut hat wie heute.
Nachdem meine Alarmanlage auch nicht mehr hupen wollte hab ich mir die einstellungen noch mal angesehen…
hab gesehen das ich auch den Wert „1“ hatte… dann schnell auf 0 geändert, und siehe da er hupt auch wieder *freu*
so jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich beim schliesen der ZV einen hupton bekomme…
lg Michi
Hi Michi,
das geht nicht so einfach www.sgaf.de/node/253329
Nachdem meine DWA ausgefallen ist (kein Hupton), habe ich hier im Forum gesucht und diesen Thread gefunden. Der Sharan ist EZ01/2010. Da ich noch Garantie habe also kein Problem. Die Erfahrung hat mir in den letzten Jahren jedoch gezeigt, dass man mit technischen Problemen bzw. Ausfällen nicht unvorbereitet beim aufkreuzen sollte.
Meint Ihr es könnte neben der ZE noch eine andere Fehlerquelle geben, weshalb die DWA meines Sharan nicht hupt?
ja kein Alarmhorn verbaut, oder falsch codiert… (so hab ich es gehabt)
kabelbruch würde ich mal sagen nein…
lg
Kann ich Beides ausschließen, da ich die DWA am Anfang mehrfach (teils unfreiwillig) selbst ausgelöst habe.
Könnte der „Besuch“ eines Marders die Ursache sein?
ja das wäre eine möglichkeit…
Kann mir jemand sagen wo/was ich diesbezüglich kontrollieren kann?